• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem beim Synchronisieren Iphone6 mit Outlook 2010

Wuppie

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich benötige mal Hilfe.
Ich habe bis vor einigen Monaten mein IPhone immer mit Icloud synchronisiert. Das funktioniert nicht mehr, warum weiß ich nicht.
Jetzt habe ich einige Tage immer wieder im Netz rumgesucht wie ich neu Synchronisieren Kann, aber für mich als Computerlaie sind zu viele Informationen die alles angeblich immer ganz leicht darstellen ein Buch mit vielen Siegeln.
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit ?
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Computern, und die Möglichkeit mit der Cloud war super einfach, aber geht nun nicht mehr.
Vielen Dank
Gruß
Michael

Was genau soll denn wie und wohin synchronisiert werden?

Ich möchte gerne den Kalender und die Kontakte, synchronisieren.
Tschuldigung, das habe ich vergessen anzugeben.

Die Kontakte und den Kalender vom IPhone auf den Windowsrechner und umgekehrt.

Nutz doch Google. Deren Cloud versteht sowohl Apple als auch Windows ganz gut. Hab ich für Kalender und Kontakte selbst in Gebrauch. Keine Probleme und 25GB Cloudspeicher kostenlos.

Versuche dich doch einfach mal bei der iCloud ab- und wieder anzumelden. Telefon dann neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Hast du zufällig bei der AppleID die zweistufige Sicherheitsgeschichte eingeschaltet?

Hallo zusammen,
Zuersteinmal vielen dank für die Antworten und euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Nutz doch Google. Deren Cloud versteht sowohl Apple als auch Windows ganz gut. Hab ich für Kalender und Kontakte selbst in Gebrauch. Keine Probleme und 25GB Cloudspeicher kostenlos.

Hallo mmonse,
das habe ich versucht mit Google, krieg ich nicht ans laufen, schon geschrieben ich habe kein geschick in Sachen Computer.

Versuche dich doch einfach mal bei der iCloud ab- und wieder anzumelden. Telefon dann neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Hallo Dissida,
Das habe ich zu allererst probiert. Hat aber nichts gebracht.

Hast du zufällig bei der AppleID die zweistufige Sicherheitsgeschichte eingeschaltet?

Hallo BB8900,
Die kenne ich nicht, wie kann ich das feststellen?