• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Problem beim Scrollen bzw. mit bewegten Bildern

daviid

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
15
Hallo, ich hab ein 2012er MB-Pro in der i7 Variante mit 16GB Ram, läuft auch wunderbar.

Heute habe ich dann mal das Update auf 10.9.1 installiert (davor wars wohl 10.9.0), und seitdem hab ich Probleme z.B. beim Scrollen, das äußert sich folgendermaßen:
Beim Scrollen "zittert" das Bild im Browser einfach während des Scrollvorgangs hin und her (ob Chromium oder Firefox ist egal), an der Maus kann es auch nicht liegen, das Tritt mit dem Magic Trackpad und ner normalen Funkmaus mit Srcollrad auf.

Außerdem passiert so etwas ähnliches auch wenn ich ein Fenster minimier, das geht dann auch nicht flüssig von statten sondern ruckelt leicht bei dieser "Animation" in der das Fenster so ins Dock "geschrumpft" wird, ich hoffe man versteht was ich mein.
Auch bei so Slideshows wie auf Startseite von apfeltalk.de tritt das auf, die ruckelt auch einfach.

Das Interessante ist allerdings das es genau während ich grad den Beitrag schreibe wieder "beruhigt hat" ...

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee an was das liegen könnte?