• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim schnellen Schreiben in iMessage

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hallo

mir ist in iMessage aufgefallen, dass manchmal bei schneller Eingabe Zeichen verschluckt werden! Z.B. wenn man gleich nach dem starten der App zu tippen beginnt, oder wenn man etwas abgesendet hat und gleich wieder was tippen will (vergess öfters was).

Haben mehrere Leute das Problem? Oder hab das nur ich??
Benutze iPod touch 4G

MfG

andiw24
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Die App. "verschluckt" regelrecht die ersten 4-6 Sekunden wenn ich das Programm starte oder nachdem ich eine Nachricht geschrieben habe.

Ist das normal?? Eigentlich müsste das UI inkl. Tasteneingabe in einem eigenen Thread laufen...

Gibt es noch mehrere die dieses Phänomen Auftritt oder passt was mit meinem iPod nicht??
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Man müsste mal schauen ob das auch auftritt wenn du das Gerät wiederherstellst (ohne Backup).
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Bei ios5 habe ich neu hergestellt und denke dass das Problem von Anfang an bestand... Momentan kann ich leider nicht wiederherstellen (muss für Prüfungen lernen) deshalb wär ich sehr froh wenn jemand Posten würde ob es bei ihm auch so ist oder nur bei mir
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei iPhone 4 und iPad2 kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle auch die Geduld aufbringen zu warten bis die App "fertig gestartet ist".
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Es ist ja nicht nur beim Starten sondern auch nachdem man eine Nachricht verschickt hat.

Wie ist das bei euch?? und welches Gerät nutzt ihr?
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
bei mir werden höchstens die Zeichen aus der ersten Sekunde "verschluckt" wenn man schnell mehrere iMessage hintereinander verschickt.. Oft hoert man auch nur das klicken der Tasten aber sieht noch keine Buchstaben und nach 1-2 Sekunden stehen dann die 3 Wörter da ich eingetippt habe. Ich benutze ein iPhone 4 ;)

Gruss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Vielen Dank

so hätte ich mir das auch vorgestellt
nur ich seh die Eingaben (gedrückte Taste wird größer) aber dann werden die Buchstaben auch später nicht hinzugefügt.... so kommt es zb vor, dass ich "Hallo!?" schreiben will, jedoch nur "lo!?" rauskommt

Kennen noch mehr das Problem?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich kenne dein Problem. Bei meinem iPhone ist das nicht anders. Bin auch öfters hektisch oder vergesse was... Dann kommt iMessage nicht so schnell mit.
Ist also meiner Meinung nach normal ;).
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Gut!! - Dann bin ich ja schonmal nicht der einzige!!!
Aber Zeichen verschlucken hatte ich vor iMessages bei Apple noch nie...