• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Problem beim Partitionieren von neuer Festplatte

stocksta

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
2
In meinem Macbook Pro (early 2011) hat sich die Festplatte verabschiedet. Nicht schlimm, weil ich den nur für netflix und dazn verwende. Also waren keine wichtigen Daten drauf.
Neue Festplatte von Toshiba (500GB HDD) gekauft und nun versuche ich seit Stunden diese Festplatte zu partitionieren um darauf später OS installieren zu können. Ich weiß, dass man auf Mac OS Extended (journaled) und GUIP stellen muss. Aber jedes mal bleibt das Festplattenprogramm an dieser Stelle stehen und es tut sich nichts mehr.

Kann mir jemand helfen?

https://picload.org/view/ddraicrr/20171223_195817.jpg.html
 
Könnte natürlich ein Schaden an der Platte sein. Vor allem wenn es immer an der gleichen Stelle hängt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
danke für deine Antwort.

Ich habe ein ähnliches Gefühl und werde die Platte wohl umtauschen.