• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Problem beim iCloud-Backup nach Wiederherstellung

mendo0611

Erdapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Und zwar, ich habe folgendes Problem: Mein iPhone 5 wurde auf Garantie ausgetauscht und ich habe ein neues Gerät bekommen. Auf diesem habe ich das letzte iCloud Backup wiederhergestellt und dies funktionierte auch ohne Probleme. Allerdings wollte ich jetzt wieder ein iCloud Backup erstellen, was nicht funktionierte.
Ich habe 25 GB Speicherplatz und mein Backup, von dem ich wiederhergestellt habe, braucht fast 20 GB. Nun, wenn ich auf iCloud-Backup erstellen drücke dann legt es bei den iCloud-Backups ein neues Gerät an und will diese 20 GB nochmal back-upen, obwohl das Backup, welches ich wiederhergestellt hab noch immer bei den Backups ist und deswegen nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht um dieses nochmal anzulegen.
Ich weis nicht wieso es nicht einfach das Backup überschreibt von dem es wiederhergestellt hat anstatt dafür ein neues iPhone bei den Backup-Geräten anzulegen.
Und selbst wenn ich das Backup löschen will mit den 20 GB von dem wiederhergestellt wurde damit ich Platz für das neue hab kommt die Fehlermeldung: "Dieses Backup kann nicht gelöscht werden, da es benutzt wird".

Wäre toll wenn ihr mir evt einen Tipp geben könntet was ich noch versuchen könnte. Danke schon mal im Voraus.

Mfg
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.698
Das Problem ist, dass in der iCloud ein Backup je Gerät angelegt wird. Das ist logisch, denn dass du das eine durch das andere ersetzen willst, kann ja die iCloud nicht wissen. Du musst also das alte Backup erst löschen. So weit bist du ja schon gekommen.

Warum iCloud der Meinung ist, das alte Backup sei in Benutzung, weiß ich jetzt auch nicht sicher. Vermutlich musst du aber den iCloud-Account auf deinem alten iPhone erst löschen. Oder das alte iPhone gleich ganz zurücksetzen.

HTH!