• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Problem beim 4S und iTunes!!!

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Hey!
Ich habe da ein Problem mit dem iPhone 4S.
Und zwar wird das iPhone NICHT von Windows erkannt (kann also nicht übern Arbeitsplatz auf das iPhone zugreifen).
Dazu kommt noch das wenn ich ein Backup von dem 4S erstellen will iTunes dieses NICHT macht.
Steht zwar dann oben in dem kleinen Fenster "Backup von Meinem iPhone" aber da laufen dann nur die kleinen Striche in dem Balken und mehr passiert nicht.
Dadurch das iTunes kein Backup erstellt kann ich ja auch nichts aufs 4S synchronisieren.
Unbenannt2.jpg
Nun habe ich bereits mehrfach iTunes deinstalliert und wieder neu installiert - jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich "Apple Mobile Device Support" lösche und dann das 4S wieder anschließt installiert er ja den Treiber neu.
Wenn ich das mache erkennt Windows jetzt im Arbeitsplatz das iPhone (und ich kann auch auf die Bilder zugreifen) aber iTunes sagt mir dann beim starten plotzlich folgendes:
Unbenannt3.jpg
Drücke ich OK wird mein iPhone NICHT angezeigt (also nicht erkannt).
Ich habe aber die 64 bit Version auf dem PC und auch die Aktuelle (10.5).
WAS KANN ICH NUN TUN!?!?!?!?!?
BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!!!
Wäre euch SEEEEEHR dankbar!

Gruß
Jesolo

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Hat denn keiner von euch eine Idee!?
Bin hier echt am verzweiffeln :(

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Habe es nun mal an einem anderen PC probiert (Windows XP).
Und da funktioniert das einwandfrei mit dem Backup.
Bin ja schonmal froh das es nicht am 4S liegt.
Demnach ist iTunes 64 bit-Version für Win7 das problem.
Funktioniert bei euch Windows 7 64bit Version User alles normal?

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
SO...
Nun wird mein iPhone im Arbeitsplatz wieder erkannt und auch bei iTunes.
Jedoch wird immernoch keine Backup Datei vom 4S erstellt.

tomapple

Granny Smith
Hi,
kann lediglich berichten, dass ich ein Win 7 x64 System habe und sowohl Update meines alten 3GS wie auch Einrichtung meines neuen 4S in Itunes 10.5 ohne Probleme funktionierte. Auch Backup wird klaglos erledigt.
Gruß Tom

multiplex

Martini
Kann mir jemand verraten, wie ich den Gerätenamen des neuen iPhones unter iTunes ändern kann? Da ich ein Backup eingespielt habe, heisst mein neues iPhone leider so wie mein altes.

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Kann mir jemand verraten, wie ich den Gerätenamen des neuen iPhones unter iTunes ändern kann? Da ich ein Backup eingespielt habe, heisst mein neues iPhone leider so wie mein altes.

Doppelklick auf den Namen des iPhones links in der Geräteliste ????

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Hi,
kann lediglich berichten, dass ich ein Win 7 x64 System habe und sowohl Update meines alten 3GS wie auch Einrichtung meines neuen 4S in Itunes 10.5 ohne Probleme funktionierte. Auch Backup wird klaglos erledigt.
Gruß Tom

Bei mir bleibt es immer bei "Backup erstellen" und weiter gehts nicht (s. Bild im 1. Beitrag)

tomapple

Granny Smith
Ich würde das Phone in iTunes (linke Leiste, Geräte, Rechtsklick auf dein iPhone) aus Backup wieder herstellen lassen (da kannst du das letzte funktionierende auswählen). Dann sollte alles wieder funktionieren. Gruß Tom

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Ich würde das Phone in iTunes (linke Leiste, Geräte, Rechtsklick auf dein iPhone) aus Backup wieder herstellen lassen (da kannst du das letzte funktionierende auswählen). Dann sollte alles wieder funktionieren. Gruß Tom

Alles schon probiert - ohne Erfolg.
Nun habe ich mal mein 3GS angschlossen - auch von dem wird kein Backup erstellt.
WIe gesagt: Bei einem anderen PC mit Windows XP geht alles.

tomapple

Granny Smith
Hi
Die ultima ratio ist ja immer die ganz normale Wiederherstellung und danach das Aufspielen des letzten Backups. Aber wenn du das alles schon durch hast ist guter Rat teuer. Ich hoffe, der XP-PC ist in deinem Haushalt, dann hast du ja wenigstens dort dein Backup - oder geht deins in die Wolke?
Gruß Tom

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Hi
Die ultima ratio ist ja immer die ganz normale Wiederherstellung und danach das Aufspielen des letzten Backups. Aber wenn du das alles schon durch hast ist guter Rat teuer. Ich hoffe, der XP-PC ist in deinem Haushalt, dann hast du ja wenigstens dort dein Backup - oder geht deins in die Wolke?
Gruß Tom

Der ist bei mir im Haushalt.
Speicher das auch auf dem PC.
Bloß ich würde ja auch gerne Musik und ähnliches draufmachen.
Diese hab ich aber nur auf dem Laptop (hab extra iTunes auf dem XP-PC installiert ums zu testen).

Nur es kann ja nicht der Sinn der Sache sein das es bei Win7 NICHT geht.

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
PROBLEM GELÖST!!!!!

Ich habe einfach mal ein Backup auf meinem anderen PC erstellt (den mit Windows XP) und habe diese Backup Datei auf einen USB Stick gezogen und auf meinen normalen PC (den mit Windows 7) in den Backup Ordner gespeichert.
Nun klappt auch auf diesem alles normal (warum auch immer :D).

Vielen Dank trotzdem nochmal an alle Lösungsvorschläge!!!