• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem bei Einrichten von Access Point (WAP-3000)

makra

Rheinischer Krummstiel
Hallo,

habe mir gerade einen gebrauchten LevelOne WAP-3000 AP gekauft.

Zur Einrichtung lese ich im Manual:

Login
Before you configure this device, note that when the AP is configured through an Ethernet connection, make sure the manager PC must be set on same the IP network. For example, when the default network address of the default IP address of the AP is 192.168.0.254, then the manager PC should be set at 192.168.0.x (where x is a number between 2 and 253), and the default subnet mask is 255.255.255.0.
Open Internet Explorer 5.0 or above Web browser. Enter IP address http://192.168.0.254 (the factory-default IP address setting) to the address location.
When there is a screen needs to enter the User name and Password, default Username is “admin” and Password is “password”

Heißt doch wohl, ich muss von Hand die von der einem FritzBox-Router empfangenen Einstellungen manuell korrigieren. Und richtig: 192.168.0.254 findet Safari bei automatischen Einstellungen nicht ohne weiteres. Ich stelle also manuell in den Netzwerkeinstellungen meiner Ethernetverbindung IPv4 manuell auf 192.168.0.253 und die Teilnetzmaske auf 255.255.255.0 ein. Ergebnis immer noch keine Verbindung zum AP.

Fragen über Fragen:
Muss ich noch etwas einstellen?
Tue ich das über "DHCP mit manueller Adresse" oder ganz manuell?
Und was muss ggf. bei Router etc. stehen?
Oder werkle ich an der ganz falschen Stelle?

Vielen Dank und Gruß,
Martin