• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei der Darstellung von Apfeltalk bei schmäleren Fenster

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo Apfeltalk Team,
da ich hin und wieder den Browser nicht komplett offen habe sondern nur zur Hälfte oder andere Größen ist mir folgende hier im Forum aufgefallen.

Einmal bezieht sich das ganze darauf wenn die rechte Seitenleiste aktiv ist Beispiel im Magazin:

Bildschirmfoto 2015-01-10 um 15.33.22.png Bildschirmfoto_2015-01-10_um_15_33_41.png

Es sind nur wenige Pixel Unterschied in der Breite, dann wird die ganze rechte Seitenleiste nach unten geschoben und dann da deutlich vergrößert angezeigt. Zusätzlich ist hier der Melde Button weg und es entsteht eine Schaltfläche Names Werkzeuge unter der sich dann das melden befindet.


Was den Melde Button und die Werkzeug Schaltfläche angeht. Das Problem besteht auch wenn die rechte Seitenleiste nicht aktiv ist:

Bildschirmfoto_2015-01-10_um_15_31_32.png Bildschirmfoto_2015-01-10_um_15_31_01.png

Auch hier langt es schon wenn man nur wenige Pixel das Fenster schmaler macht und dann verschwindet der Melde Button und es wird eine Werkzeug Schaltfläche erstellt.


Weis nicht ob euch das bewusst ist und deswegen dachte ich mir mal melde ich das ganze.

Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich würde das nicht als Bug sehen. Wenn du die Seitenbreite reduzierst, muss das Design an irgendeinem Punkt umschalten, um auf Mobilgeräten wie Tablets oder Smartphones korrekt dargestellt zu werden. Die Position des Werkzeug-Buttons ist lediglich etwas falsch.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bug ... Bug... Bug... Wir Apfeltalker fordern eine Entschädigung. Ein Gratis iPad Air 64 GB für jeden hier im Forum!















:)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich arbeite noch am Perfekten Selfi :)
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für die Rückmeldung @Martin Wendel ich dachte das die Seite das irgendwie anders erkennt das es sich um ein Mobilegerät handelt und nicht an Hand der Auflösung des Fensters. Was die Werkzeugfläche angeht, war ich halt auch verwundert. Denn es könnte ja auch einfach nur weiterhin Melden da stehen und nicht Werkzeuge.

Gut was ich nicht weis was bei euch da so alles noch angezeigt wird für das Moderieren. Da macht diese Schalfläche ja auch Sinn.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Schreib mal in diesen Thread weil mir das ganze andersherum aufgefallen ist. Also wenn ich das Fenster maximiere. So sieht es dann aus: Bildschirmfoto 2015-08-23 um 10.18.48.png

Müsste die Seite sich aber beim maximieren dem kompletten Fenster anpassen oder ist das so gewollt?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du meinst die grauen Balken rechts und links? Das ist so gewollt.
Ich habe jetzt eher aus Zufall auch eine Darstellung ausserhalb der "grauen Balken" gehabt.
Ich habe im Fotorätsel-Thread die Seite im Safari durch Ziehen auf dem Trackpad vergrößert um auf einem kleineren Bild etwas erkennen zu können.
Beim Verkleinern, je nach dem wie stark man die Seite wieder "zusammenzieht", wird der Tab etwas über die normale Größe hinweg verkleinert, so dass man rechts und links noch einen Bereich sichtbar macht, den ich in dieser Form nirgendwo separat aufrufen kann.
Ist das der "versteckte" Teil des Frames, der oben in rot die Navileiste bildet, oder woher kommt das?
Ich kann das auch auf jeder AT Seite und in jedem Bereich hervorrufen. Es ist immer das gleiche Bild recht und links.

Geht aber im Safari nur, wenn man vorher etwas vergrößert und dann wieder kleiner zieht.
Direkt kleiner ziehen, verkleinert ja den Tab komplett.

AT.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das sind die Elemente, die üblicherweise bei schmäleren Browser-Fenstern bzw. am Smartphone angezeigt werden.