• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] Problem bei der Aktivierung (iPad 1)

-Gregor-

Golden Delicious
Registriert
04.02.12
Beiträge
8
Hallo,

ich habe bei einem iPad der 1. Generation folgendes Problem. Wenn ich es aktivieren möchte, kömmt die Meldung:

Wir haben bei der Aktivierung Ihres iPhone ein Problem festgestellt. Bitte wenden Sie sich an Apple Support unter der Rufnummer 01805 009 433.

Ich habe schon wiederhergestellt, im DFU-Modus wiederhergestellt und bei Apple angerufen. Dort wurde mir auch nur die Wiederherstellung vorgeschlagen oder eine Reparatur für 250,90 €. Es sagte mir auch noch, dass es nicht als gestohlen eingetragen ist,

Eigentlich läuft die Konfiguration soweit ganz gut, also Sprache und Standort wählen, ins WLAN einloggen, nur dann bricht es ab.

Es ist, wie gesagt, ein iPad 1. Generation 16GB WiFI/3G mit der iOS 5.1.1.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen? Kann man die Aktivierung umgehen, bzw. das iPad hacktivaten, wie es beim iPhone geht?

Viele Grüße, Gregor
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Woher hast du denn das iPad, wenn es als gestohlen gemeldet sein könnte?
 

-Gregor-

Golden Delicious
Registriert
04.02.12
Beiträge
8
Danke für eure Antworten.

Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: es ist nicht als gestohlen gemeldet!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vielleicht ist eine Lötstelle gebrochen als es vom LKW gefallen ist? Das wäre allerdings mehr als ärgerlich. :-c
 

-Gregor-

Golden Delicious
Registriert
04.02.12
Beiträge
8
Na gut, wie dem auch sei. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Aktivierungsschritt zu überspringen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, nicht dass ich wüsste; ob ein Jailbreak so etwas möglich macht, kann ich dir aber nicht sagen.
 

-Gregor-

Golden Delicious
Registriert
04.02.12
Beiträge
8
Kann man den Aktivierungsschritt beim iPhone nicht überspringen? Oder ist die Hacktivierung etwas anderes?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe alle meine iDevices ordentlich aktiviert ;)
 

-Gregor-

Golden Delicious
Registriert
04.02.12
Beiträge
8
Ich habe meine anderen iDevices auch ordnungsgemäß aktiviert, nur bei diesem einem funktioniert es halt nicht.