- Registriert
- 15.12.08
- Beiträge
- 61
Hallo,
ich habe keine gute Rubrik für mein Problem gefunden. Hoffentlich ist es hier ok
Mein Problem:
Ich habe seit langem eine private eMail, die ich auch als Apple ID und Kontaktemail bei Apple hinterlegt habe. Aus verschiedenen Gründen möchte ich diese eMail-Adresse nicht mehr nutzen und nutze nun aktiv die [email protected] , die mir vor einigen Wochen von icloud zur Verfügung gestellt wurde.
Nun wollte ich diese @me.com als Apple ID eintragen. Leider funktioniert das nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung die u. a. auf MobileMe verweist und diese Umstellung nicht zulässt. Beim Apple Support wurde mir zu Beginn gesagt, daß man die Apple ID gar nicht ändern können. Später hieß es dann, das das doch geht. Einmal wurde mir gesagt, eine @me.com könnte ich dafür nehmen, dann wiederum, das wäre nicht möglich.
Zu guter Letzt wollte ich dann "nur" die hinterlegte eMail ändern und nicht die ID, allerdings ist das Änderungsfeld auf der Apple-Seite für die ID und die sog. primäre eMail identisch. Dort kann man gar nicht "nur" die eMail-Adresse ändern.
Leider bin ich bei Apple über Hotline, den Support-Chat und diverse Support-Seite von A nach B nach C geschickt worden. Ich durchschaue leider nicht abschließend, was jetzt geht und was nicht und leider fühlt sich dort auch keiner abschließend zuständig. Mal heißt es, daß sei ein iTunes-Account-Problem, dann iCloud, dann MobileMe (obwohl ich nie MobileMe-Kunde oder Nutzer war, die Adresse wurde mit iCloud geschaffen).....
Weiß da jemand Rat?
Ideal wäre, wenn ich für die diversen Apple Plattformen die Apple ID einheitlich in meine [email protected] ändern könnte.
Wenn die ID-Umstellung in diese Mail wirklich nicht möglich ist, dann die Frage, ob die ID eine Mailadresse sein muß oder ob ich auch einfach einen Usernamen wählen kann?
Abschließend: wenn das alles nicht geht: wie und wo kann ich die @me.com als eMail bei Apple für alle Dinge (Einkäufe, Support, Newsletter etc.) hinterlegen?
Vielen Dank!!!!
ich habe keine gute Rubrik für mein Problem gefunden. Hoffentlich ist es hier ok

Mein Problem:
Ich habe seit langem eine private eMail, die ich auch als Apple ID und Kontaktemail bei Apple hinterlegt habe. Aus verschiedenen Gründen möchte ich diese eMail-Adresse nicht mehr nutzen und nutze nun aktiv die [email protected] , die mir vor einigen Wochen von icloud zur Verfügung gestellt wurde.
Nun wollte ich diese @me.com als Apple ID eintragen. Leider funktioniert das nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung die u. a. auf MobileMe verweist und diese Umstellung nicht zulässt. Beim Apple Support wurde mir zu Beginn gesagt, daß man die Apple ID gar nicht ändern können. Später hieß es dann, das das doch geht. Einmal wurde mir gesagt, eine @me.com könnte ich dafür nehmen, dann wiederum, das wäre nicht möglich.
Zu guter Letzt wollte ich dann "nur" die hinterlegte eMail ändern und nicht die ID, allerdings ist das Änderungsfeld auf der Apple-Seite für die ID und die sog. primäre eMail identisch. Dort kann man gar nicht "nur" die eMail-Adresse ändern.
Leider bin ich bei Apple über Hotline, den Support-Chat und diverse Support-Seite von A nach B nach C geschickt worden. Ich durchschaue leider nicht abschließend, was jetzt geht und was nicht und leider fühlt sich dort auch keiner abschließend zuständig. Mal heißt es, daß sei ein iTunes-Account-Problem, dann iCloud, dann MobileMe (obwohl ich nie MobileMe-Kunde oder Nutzer war, die Adresse wurde mit iCloud geschaffen).....
Weiß da jemand Rat?
Ideal wäre, wenn ich für die diversen Apple Plattformen die Apple ID einheitlich in meine [email protected] ändern könnte.
Wenn die ID-Umstellung in diese Mail wirklich nicht möglich ist, dann die Frage, ob die ID eine Mailadresse sein muß oder ob ich auch einfach einen Usernamen wählen kann?
Abschließend: wenn das alles nicht geht: wie und wo kann ich die @me.com als eMail bei Apple für alle Dinge (Einkäufe, Support, Newsletter etc.) hinterlegen?
Vielen Dank!!!!