• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Problem] 3GS Upgrade auf iOS6.1.2

fizze

Erdapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
3
So ich habe nun seit gestern ein Problem mit Fehler 3194.

Ich hab mich nun schon hier durchs Forum gekämpft und Google gequält und einiges zu dem Thema gelesen.
Aber nix hat mich weiter gebracht.

Am besten fange ich mal von vorne an.
Mir viel gestern ein das ich noch das 3GS im schrank liegen hab, und ich es sich ja gut als Firmen-/Arbeitsphone machen würde.

Firmwarestand war 4.3.3 mit Telekom Simlock.
Also als erstes über Telekom und iTunes-Wiederherstellung Simlock entfernt und nochmals iOS4.3.3 installiert.

Nun würde ich gerne auf Version 6.1.2 UPGRADEN um dann ein Jailbreak ausführen zukönnen.

Nur egal was ich mache, ob mit oder ohne Eintrag im hosts-File, es kommt immer Fehler 3914.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Stand jetzt:
iOS 4.3.3
Baseband: 05.16.02
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
iOS 6.1.2 wird nicht mehr signiert, also kannst du die Firmware auch nicht mehr installieren. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du die SHSH-Blobs von iOS 6.1.2 gesichert hättest, was du (wie ich deiner Fragestellung entnehme) aber nicht hast. Du kannst also iOS 6.1.2 nicht installieren. Ob es nochmal einen Jailbreak für das iPhone 3GS mit iOS 6.1.3 geben wird, weiß man nicht.
 

fizze

Erdapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
3
Ah... Okay jetzt bin ich schlauer. Danke Schön.

Hatte die Vermutung, daß die SHSH's nur beim Downgrade von Bedeutung sind. Da lag ich dann wohl falsch.

Dann kann das auch nicht klappen, und ich muss warten.