• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Pro RAW Aufnahme funktioniert nicht

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Hallo zusammen. Ich habe das IPhone 12 Pro Max. Mir ist heute Beim Fotografieren aufgefallen das die RAW Aufnahmen die gleiche Dateigröße wie ein normales Bild haben. Ich habe mehrfach das gleiche Motiv fotografiert und nur oben auf den Button für RAW getippt. Sollten die RAW Aufnahmen nicht deutlich größer sein? Jedes Bild ist zwischen 1,5 und 5 MB. Seltsam. In den Einstellungen der Kamera ist es natürlich eingestellt. Software ist 14.6 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 244578

Gast
Ich habe die RAW-Funktion schon länger nicht mehr genutzt, aber was mich damals auch genervt hat, war wie umständlich es ist, an die RAW-Bilder zu kommen (zumindest als Windows-PC-User).

Über www.icloud.com/photos/ bekommst Du immer nur eine JPG-"Vorschau". Ich habe dann iMazing benutzt um die RAW-Bilder auf den PC zu bekommen.