Pro Apps Bundle

mpfe

Golden Delicious
Registriert
03.09.17
Beiträge
6
Hallo,

ich würde mir gerne das o.g Paket für 220 Euro kaufen, da ich sehr an FCPX interessiert bin und es ja ein super Preis zum Verlgleich des Einzelpreises ist.

Meine Frage,
da ich nur der Bildungsberechtigte bin (Student) aber der iMac meiner freundin gehört an dem ich gerne Videos bearbeiten möchte komplett auf Ihre Apple-Id eingerichtet bin, weiß ich nicht ob ich die Codes dann verwenden kann.

Kann wer helfen ? Hat wer das Paket schon gekauft?
Ich hoffe die Codes sind nicht Apple-Id gebunden.

LG
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Du kannst Apps nur mit der AppleID verwenden, mit der sie gekauft wurden. Wenn du sie also auch woanders benutzen willst, musst du entweder die ID deiner Freundin benutzen oder das bundle nochmal kaufen.

Praktischer wäre es wenn du dir einen zweiten Benutzeraccount auf dem iMac erstellen lässt, deine eigene AppleID erstellst und dann damit das bundle kaufst. Man kann nämlich mit unterschiedlichen Benutzern auch unterschiedliche IDs nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: CW1970

mpfe

Golden Delicious
Registriert
03.09.17
Beiträge
6
das ist ein guter hinweis danke :) , das heißt ich lege mir eine eigene apple id auf ihrem Mac an, bestelle darüber installiere es darüber und dann können trotzdem alle Nutzer von diesem Mac das Programm verwenden?
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Family Account erstellen wäre auch eine Lösung, die können es dann alle benutzen
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Gibt es das Problem noch, dass man den App-Store nur mit einer ID pro Rechner nutzen kann oder man sich eben für 90 Tage auf eine ID festlegen muss?

Sollte man in diesem Fall evtl. berücksichtigen.
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Bin etwas verwirrt. Bekommt man gar nichts zugeschickt von Apple, wenn man das Apps Pro Bundle für Bildung zum MacBook Pro bestellt? Bei mir kam nichts.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Nein, ist ein Download-Bundle
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Das ist bei mir zwar schon über ein Jahr her, aber ich habe es auf dem Mac Pro und auf dem MacBook Pro installiert, und ich konnte das Bundle auch nach CleanInstall einfach nach Anmeldung im MacApp-Store runterladen. Der Kauf wird mit der Apple-ID verbunden