• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Privates Surfen" funktioniert nicht fehlerfrei

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Habe seit den letzten Updates schon mehrfach festgestellt, dass die Funktion "Privates Surfen" nicht mehr fehlerfrei funktioniert. Die Webseite von Facebook wird auch bei aktivierter Privatfunktion im Verlauf angezeigt. Auf anderen Webseiten habe ich diesen Fehler bislang noch nicht bemerkt.
Hat außer mir noch jemand einen Fehler bei der Privatfunktion bemerkt?

Hast Du Facebook vielleicht als Favorit bzw. in der Lesezeichenleiste gespeichert?

Facebook ist bei mir unter den Lesezeichen zu finden. Vor den letzten Updates hat es aber trotzdem funktioniert.

Habe seit den letzten Updates schon mehrfach festgestellt, dass die Funktion "Privates Surfen" nicht mehr fehlerfrei funktioniert. …

Die Option „Privates Surfen“ bewirkt bei mir zum Beispiel bei Apfeltalk ein ausloggen, sodass ich mich nach jedem Mausklick neu einloggen müsste. Lasse ich die Option deaktiviert, klappt es.

Merkwürdig.

Die Funktion finde ich bei Firefox einfach viel ausgereifter. Wenn man privat surft, bekommt man eine Hinweisseite und klickt sich dann durchs Netz, kann sich anmelden etc. Sobald man den privaten Modus verlässt, springt FF auf die letzte genutzte Seite vor dem Privat-Modus zurück und man kann alle dabei genutzten Logins wieder nutzen. Da hat Apple meiner Meinung nach noch Nachholbedarf und das ist ein Grund, warum ich mich mit Safari nicht mehr so 100%ig anfreunden kann.

Seitdem ich Lion drauf habe, werden bei der Einstellung "Privates Surfen" die Anmeldeinformationen für diverse Foren gelöscht, so dass ich mich anschließend überall neu anmelden muss. Unter anderen auch bei Apfeltalk. Kann natürlich auch an dem gleichzeitigen Update von Safari liegen.

Also ist die Funktion nicht wirklich mehr nutzbar.

ich hab leider das selbe problem mit safari 5.1 ... sowohl unter Leopard als auch Snow Leopard.

Ich surfe gerne privat und das hat seit JAHREN immer wunderbar geklappt, es wurde kein verlauf gespeichert aber wenn ich auf seiten wie facebook, apfeltalk, ebay usw. meine kennwörter gespeichert habe, dann sind sie auch drin geblieben und ich blieb auch eingeloggt.

jetzt ist es wie ein kiosk-modus, alles wird mit dem aufruf einer neuen seite gelöscht, bei mir geht es sogar so weit dass ich im facebook-chat nicht mal mehr sehe wenn mir jemand antwortet, ich muss die komplette seite neu laden.

gibt es vielleicht eine möglichkeit noch auf die vorherige version von safari zurück zu kommen ?