• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PrintCentral Pro - schlechter Ausdruck

csoekeland

Erdapfel
Registriert
06.06.11
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir das App PrintCentral Pro heruntergeladen, da ich viele Dokumente mit dem iPad2 verwalte und zwischendurch das eine oder andere Dokument ausdrucken möchte. Als Drucker nutze ich den Canon Pixma MP640. Diesen habe ich auch angegeben.

Leider werden die Ausdrucke von Dokumenten (egal welches Format, meist pdf) nur unscharf ausgedruckt. Hat jemand Erfahrung mit dem App und kann mir sagen, ob ich an den Einstellungen etwas korrigieren muss? Leider habe ich keine deutsche Anleitung gefunden, die mir weiter helfen könnte.
smiley_emoticons_motz.gif


Mich ärgert es gerade, dass ich so viel Geld für das App ausgegeben habe und ich es nicht vernünftig zum Laufen bekomme.

Wer kann mir helfen?? Auch infos über andere Wifi-Drucker-Apps wären hilfreich!

Gruß,
Carsten
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hey,

also ich nutze den AirPrint Activator auf meinem Mac Mini Mediacenter um den Drucker für unsere iOS Geräte daheim freizugeben. http://netputing.com/airprintactivator/

Funktioniert gut bis auf die Tatsache, dass man nicht zwischen dem Schwarz-weiss- und Farbdruck wählen kann.

Viele Grüße
Niko
 

csoekeland

Erdapfel
Registriert
06.06.11
Beiträge
5
Hallo Nico,
danke für deine Antwort. Leider habe ich keinen Mac. Ich habe neben dem iPad nur einen PC mit Windows 7. Somit kommt das von dir genannte Programm für mich nicht in Frage. Zudem wäre es mir am liebsten, wenn ich ohne den Umweg über den PC direkt über Wifi drucken könnte.

Gruß,
Carsten
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Sorry, ich muss grad wieder lernen und kam deshalb nicht zum antworten.

Für deine oben genannten Anforderungen habe ich leider keinen Tipp.


Viel Erfolg bei der weiteren Suche und ein schönes verlängertes Wochenende,
Niko