• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Preview + PDF Historie

cmue

Freiherr von Berlepsch
Hi,
ich öffne täglich x verschiedene PDF's mit Preview (Vorschau). Was mich ein bisschen stört, dass nachdem ich Preview geschlossen habe, ein neues PDF öffne, dass dann die alten PDFs quasi mit geöffnet werden und als Historie links in der Leiste zusehen sind. Das finde ich sehr nervig, weiß jemand ob man das abschalten kann? Ich den Settings selber habe ich das nicht gefunden.

Thanks!

Dieses Verhalten ist keine Historie sondern die Resume-Funktion von Lion. Entweder schließe die einzelnen Dateien bevor Du Vorschau beendest, oder deaktiviere die Resume-Funktion. Man kann dieses Verhalten auch für einzelnen Programme aktivieren, glaube ich. Such mal im Forum nach eben Resume und nicht Historie.

Gruß,

GByte

• Like
Reaktionen: cmue
Sehr schön, jetzt öffnen sich Preview auch sofort ;-)
Für diejenigen, die es auch stört: ich habe in den Systemeinstellungen die Documents auf 0 gestellt:

Screen Shot 2011-09-01 at 14.22.39.png

Danke gbyte!

Weiß jemand wie man bei den PDFs wieder diese Auflistung von Texteinschüben (also wenn man selber mit dem Text-Tool etwas auf eine Folie schreibt, meine keine Notiz) auf den einzelnene Folien an der Seite zurückbekommt? Also welche Folie wie viele Textferlder hat? Finde es nicht, falls es das denn noch gibt (außerdem spinnt meine Schriftgrößeneinstellung >.<)