• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Praktische Leistungsunterschiede Iphone 4s vs. Iphone 5

MacNase

Golden Delicious
Kann sein dass es hier schon mal thematisiert wurde aber ich hab bisher nichts gefunden deshalb hier der Thread.

Ich habe seit heute ein Iphone 4s dazu bekommen und das läuft jetzt grad über meine Multicard.
Ich habe zum Spass mal getestet wie groß der Leistungsunterschied ist zwischen den beiden und ich bin ein wenig geschockt!
Zum einen funktioniert die Home-Buton Funktion viel schneller auf dem 4s im Gegensatz zu meinem 5er.
Seit IOS7 hab ich das aber schon an meinem 5er kritisiert. Ist bei mir irgendwo ein Fehler oder kann man das optimieren?
Zum anderen bekomme ich über das 4s eine höhere Downloadrate im 3G Netz als mit dem 5er!!!
Da bin ich aber jetzt im Dreieck gesprungen!
das 4s erreicht bis zu 6,3 Mbit und das 5er kommt nicht über die 3 Mbit!!
Ist ein o2 Vertrag mit LTE! (ich weiß das funzt nicht mit o2)
habe insgesamt 16 Tests gemacht (speedtest app) mit immer ähnlichen Ergebnissen!

Kann mir das einer erklären oder ist das 4s einfach besser...
Ich schließe mal aus dass es was mit dem Speicher zu tun haben könnte da das 4s komplett zurückgesetzt ist und das 5er fast voll!
Habt ihr eine Idee?

Ich schließe mal aus dass es was mit dem Speicher zu tun haben könnte da das 4s komplett zurückgesetzt ist und das 5er fast voll!
Habt ihr eine Idee?

4s zurückgesetzt, 5er fast voll..

Mach beide auf Werksstandard, dann testen. Das dürfte dann auch 'fair' sein. ;)

4S Zurückgesetzt = Keine App-Reste, keine Cache-Dateien, keine temp-Dateien ;)