• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] Präsentation im Hintergrund starten

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich muss morgen über Zoom eine Präsentation von meinem MacBook aus halten.

Von Windows und Powerpoint kenne ich es so, dass man die Präsentation starten, allerdings noch im Hintergrund halten kann. Für Keynote und Mac habe ich da leider keine Möglichkeit gefunden. Ich müsste also während der Präsentation den Bildschirm freigeben, Keynote anklicken und dann auf "Präsentieren starten" klicken. Professioneller wäre es natürlich, wenn die Präsentation sofort startbereit ist, sobald ich den Bildschirm freigebe.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Ich hatte erst über Mission Control einen zweiten Schreibtisch hinzugefügt. Wollte die Präsentation dort bereits starten und dann von meinem ersten auf den zweiten Schreibtisch swipen, wo die Präsentation startbereit ist. Das funktioniert allerdings nicht. Sobald ich auf dem zweiten Schreibtisch die Präsentation starte, komme ich nicht wieder zurück auf den ersten Schreibtisch.

Habt ihr da eine Idee?

Danke :)