• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PowerPoint] PowerPoint als Avi Film

Ganther

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

habe Office 2011 für Mac.
Möchte nun eine Präsentation mit PowerPoint erstellen, die mit einem USB Stick in einem 55 Zoll Led Fernseher laufen soll.
Habe jetzt mit PowerPoint eine Präsentation erstellt und als Film gespeichert. Leider werden nicht alle Übergänge und Animationen unterstützt.
Auch meine Versuche die MOV. Datei als Avi umzuwandeln sind bisher gescheitert. Sie werden vom Fernseher nicht gelesen!


Was kann man machen?
Für Windows gibt es verschiedene Converter, auch für Mac (Welches Programm ist gut?)?
Welche Auflösung brauche ich für einen 55 Zoll?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg Ganther
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Was kann man machen?
(...)
Welche Auflösung brauche ich für einen 55 Zoll?
Zuerst müsstest du mal wissen, welche Video- und Audioformate der Fernseher genau unterstützt. AVI ist nur ein Container, in dem verschiedenste Audio- und Videocodecs stecken können. Deshalb funktioniert dein AVI wohl auch nicht, weil vermutlich ein nicht unterstützter Videocodec drinnen steckt.

Am besten wohl in der Auflösung, die der Fernseher hat. Am ehesten wohl 1080p (FullHD), wenn es ein älteres oder günstigeres Gerät ist evtl. auch 720p (HDReady).
 

Ganther

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
5
Es ist ein LG 55LM620s, man sagte mir das er alle Gängigen Formate unterstützt! AVI, MPEG etc..

Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt !

Danke für die Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Lade dir mal Handbrake herunter (kostenlos) und wandle das Video mit den Standardeinstellungen um. Sollte eigentlich klappen.
 

Ganther

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
5
Super probiere ich direkt aus !

Gibt es den ein Programm das die PowerPoint direkt in Avi umwandelt und auch alle Animationen übernimmt?
Wie Program "xxxxxxxx PowerPoint to Video Converter"?