• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PowerPoint 2007 Windows zu PowerPoint 2011 Mac - Alles Formatierungen verschoben!

Boa86

Kaiser Wilhelm
Hi,

das Problem steht im Topic. Ich dachte eigentlich das es bei dem Arbeiten an PP-Präsentationen die auf Windows erstellt wurde und dann mit Office for Mac bearbeitet werden keine Probleme gibt.

Aber jetzt sehe ich das alles verschoben ist.

Wer kann mir verraten wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Lg
Miguel

Hast du pptx weitergegeben? Die sind nach meiner Erfahrung problemlos.

Die Ausgangssituation ist folgende, wir arbeiten in der Uni an einer PP-Präsi. Jetzt habe ich die Musterfolie bekommen um meinen Teil einzufügen.

Erstellt wurde diese Musterfolie in Windows Office 2007 und ich habe sie in Format .pptx bekommen. Und alles ist durcheinander.

lg

Das ist sehr ungewöhnlich. Ich arbeite regelmäßig an Projekten wie folgt: A Office 2007, B (ich) Office 2011, C Office 2010. Es gibt gelegentlich mal ein Problem mit einem Sonderzeichen, aber insbesondere die Aufzählungen, Einzüge u. ä. sind in Ordnung.

Ich habe leider keine Idee warum das bei dir nicht funktioniert.

Versuch, den Folienmaster bei dir zu bearbeiten/ zu berichtigen und schicke ihn dann an die anderen, damit sie ebenfalls mit deinem Master arbeiten können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das dann klappt.

Viele Grüße
sin

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht kommt ja noch einer mit nem Rat um die Ecke!

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es an der Schriftart liegt: wird in der Vorlage eine benutzt, die auf deinem Rechner nicht installiert ist?

Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es an der Schriftart liegt: wird in der Vorlage eine benutzt, die auf deinem Rechner nicht installiert ist?

Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.

Ja, es wird eine andere Schriftart benutzt. Das könnte der Fehler sein.

Kann ich mir die Schriftarten irgendwie besorgen?

Das kommt ganz darauf an, wenn es Freeware ist, dann ja - woher hat der Ersteller der Vorlage sie denn?

Er meint es ist bei ihm eine Standard Schrift. Sie beinhaltet aber den Namen Microsoft!

Lass dir den exakten Namen sagen und dann google sie. Wenn du Glück hast, kannst du sie herunterladen, vielleicht bei Mircosoft direkt (du hast eine Office-Lizenz, richtig?).

Sonst: Verdana, Tahoma oder Times New Roman sind auch schöne Schriften :-)

Ja, ich habe eine offizielle Office for Mac 2011 Lizenz. Dann werd ich mal ein bisschen nach der Schriftart Googlen.

Ich war auch der Meinung man könnte eine andere Schriftart verwenden aber in einer Gruppe, wo ich der einzige mit nem Mac bin, muss ich auch mal Kompromisse eingehen :)