• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Powerbook gegen MacBook tauschen?

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo Leute,
ich habe ein Powerbook 12", 1 GHz, 768 GB RAM, DVI-Schnittstelle, Airport, Bluetooth, 60 GB HD, super gepflegt (keine Kratzer) und alles Top in Ordnung.
Eben war ich bei Gravis und habe das neue MacBook gesehen. Das gefiel mir schon sehr gut. Nun die Fragen:
a) würde es sich lohnen, mein Powerbook zu verkaufen und mir dafür ein MacBook zu kaufen? Oder wäre das bescheuert? :)
b) was würde ich noch für mein Powerbook bekommen?
c) was ist mit Microsoft Office 2004? Läuft das auf dem Intel-Book?

Vielen Dank für Antworten...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hallo..

naja, kommt darauf an, welche Software du benutzt. Office 2004 läuft in Rosetta auch auf den Intelbooks. Ein Leistungssprung kannst du schon erwarten, die Frage ist aber ob du mit der int. Grafikkarte und dem verspiegeltem Display zurecht kommst. Ansonsten ist das MacBook ein super Arbeitstier nun lässt dein altes 12" PB locker im Regen stehen.

hat dein PB ein Combo oder ein SD-Laufwerk? ich schätze mal, es würde max. 600€ abwerfen.

so long....
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Mein PB hat kein SD ...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
dann solltest du eher mit weniger als 600€ rechnen

so long....
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
echt so wenig? bei ebay gibts oft auch mehr für solche books... hm...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
dph schrieb:
echt so wenig? bei ebay gibts oft auch mehr für solche books... hm...

weil einige anscheinend keine ahnung haben und sich nicht ausführlich informieren.
was aber ja für den verkäufer eher positiv ist...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
? wo hast du die denn gesehen? ohne SD? 600€ sind da schon ein sehr guter Preis. Ich tippe da aber mal eher auf 500-550€.

so long...
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Also ich würde das MacBook für 950 Euro bekommen... Für mein Pb würde ich noch 600 Euro ergattern. Habe einen Käufer... Würdet ihr es machen? Ist die Grafikkarte so viel schlechter als in meinem 2-Jahre alten Pb? Schade finde ich nur, dass ich dann kein Alu-Gehäuse mehr habe...
Kann ich das MacBook eigentlich auch mit geschlossenem Deckel und ext. Monitor laufen lassen so wie mein Pb?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
dph schrieb:
Ist die Grafikkarte so viel schlechter als in meinem 2-Jahre alten Pb? Schade finde ich nur, dass ich dann kein Alu-Gehäuse mehr habe...

Nein, das ist Sie sicherlich nicht. Meiner Meinung nach ist Sie mit den richtigen Treibern besser als die letzte im iBook verbaute Graka.

gruß

EDIT: Hey, wir habe gerade gleich viele Beiträger erstell: 312 ;)
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
aber ich hab ja auch kein ibook sondern ein powerbook 12" 1GHz