• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerBook G4] Neue Tastatur- Woher?- Allgemeine Fragen

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Moin Moin!!

Ich bin für mein gutes, altes PowerBook G4 12" auf der Suche nach einem neuen Keyboard. Es ist definitiv nicht mehr mit einzelnen Tasten zu machen, da schon die Gumminoppen ab sind. Steinigt mich.
Jedenfalls stellt sich mir die Frage, wo ich denn eine neue Tastatur hernehmen soll? Mir reicht es ja, wenn sie gebraucht ist.
Bei der Apfelklinik.de gibt's die für 70€, kennt da jemand einen besseren Händler?
Wäre es denn machbar eine Tastatur mit KeyBoardBackLight einzubauen? Ich glaube nicht, da ja kein Stromanschluss im 12er dafür liegt, oder könnte man das irgendwie noch anders machen?

Dann hätte ich da noch ein 'Problemchen' mit dem guten alten Ding. Seit Jahren ist dieser Haken zum Zuklappen ab. Auf Nachfrage bei Händlern sollte ich ein neues Display kaufen. Wo sich natürlich nicht alles mehr rechnet… Kennt da jemand eine Idee? Also der Haken ist rausgefallen und mit ankleben ist da ja nichts ;) Ich habe es seither einfach immer auf den Kopf gedreht....
Weiterhin macht mein Lüfter im PowerBook oft sehr komisch Geräusche, als schleife er an etwas. Oder auch nicht. Naja, vielleicht muss man es öffnen und nachschauen.

Vielen Dank fürs Lesen,

Jan


EDIT:

Hier diese Tastatur (Englisch) für 35$ sieht aus wie ein Schnäppchen, nur ob die auch original ist?
http://www.cedarpc.com/product/1686/Apple-PowerBook-G4-12--Keyboard/
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Apfelklinik ist nach meinen Erfahrungen sehr gut, , Lüfter gibt es auch bei der Apfelklinik(hab da bereits auch einen bestellt(ebenfalls für ein PB12")
 

Mitglied 26876

Gast
Ja ich habe mein DC Board dort schon austauschen lassen, für 70€ mit Einbau ganz billig. Aber 70€ für eine gebrauchte Tastatur…