• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 N70 und iSync • Datenabgleich nur unvollständig bei iCal und Adressbuch

  • Ersteller Comana.Pontica
  • Erstellt am

Comana.Pontica

Gast
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich bin seit heute ein neues Mitglied.

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann, oder der mit mir auf die Suche nach einer Lösung gehen will.
Es handelt sich um Folgendes:

Ich habe ein Powerbook G4 OS10.4 und ein Nokia N70.
Nun unterstützt Apple dieses Serie 60 Gerät immernoch nicht.
1.
Allerdings gibt es einen sehr Patch von Hr. Keller aus der Schweiz (http://www.romankeller.ch/blog/?page_id=37), womit der Sync Vorgang wunderbar klappt. Nur leider nicht vollständig.
Ich vermisse von insg. ca. 900 Adressen im Adressbuch ungefähr 100. Welche er nicht "synct" und warum konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen.
Hat jemand von Euch eine Idee warum?
2.
Alle iCal Kalender werden wunderbar und zuverlässig zwischen den beiden Geräten abgeglichen, nur der Geburtstagskalender (der sich ja aus den Einträgen vom Adressbuch speist) nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Das N70 ist mein erstes Serie 60 Gerät, sodaß ich mit Vorgängern noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Vielen Dank fürs Lesen und die Mithilfe
Comana.Pontica

 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann, einen wirklichen tip hab ich jetzt zwar nicht, sorry, aber zur not könntest du die beiden geräte doch auch via bluetooth verbinden, das gerät (in dem fall das telefon) durchsuchen und die fehlenden kontakte manuell rüberziehen, oder nicht? oder hast du's denn vielleicht ein zweites mal versucht? ich weiss zwar nich ob und wie das möglich ist, aber vielleicht wurden die nummern ja einfach nur übersehen/vergessen..

lg, andi
 

Comana.Pontica

Gast
Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es nochmals probiert gehabt, die Software neu zu installieren, dann das N70 neu anzumelden. Leider fehlen die Einträge dennoch.
Das N70 zu Durchsuchen oder neue Ordner anzulegen oder Ähnliches wird leider seitens des MAC immer und zuverlässig abgebrochen.

Ich kann die Einträge aus dem Adressbuch manuell per Bluetooth schicken, allerdings ist das bei ca. 100 Stück mühsam.
Am schlimmsten ist, meist merkt man die fehlende Adresse dann, wenn man weit weg ist vom Rechner und es u.U. noch eilig hat.

Da kommt dann echte Freude auf! :mad:
 

andi*h

Gast
hello,

doch nicht dafür!
dass die verbindung von seiten des macs abgebrochen wird wundert mich jetzt aber schon ein wenig, ich weiss aber nicht woran es liegen könnte o_O

zur not bleibt dir dann wohl leider nichts anderes übrig als die fehlenden kontakte manuell rüberzuziehen. ich würde aber trotzdem nochmal kurz warten, evtl. meldet sich ja noch ein anderer apfeltalker mit mehr tipps oder ahnung...

lg, andi