• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook für 300€

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Ich habe hier ein 887Mhz 12" Powerbook (Titan) mit 640 Mbyte RAM, 40Gb HD, Combo-Laufwerk (DVD´s Lesen, CD´s Lesen/schreiben) und Blutooth. Das PB soll 300€ kosten

Der Haken: Kein Airport und die Tastatur hat ein englisches Layout.
Das Book ist optisch im guten Zustand. Wie gut der Akku noch ist, weiß ich nicht.

Kann ich da ne 54Mbit Airportkarte nachrüsten oder geht das nur noch über USB?
Wie schwer ist es, die Festplatte auszutauschen?
Welche Bluetooth-Mäuse sind gut und geeignet?
Zum tippen kann man einfach ne deutsche USB-Tastertur anschließen?
Wo kann ich Akkus nachkaufen? Gibs da auch Dritthersteller?

Das PB soll für´s surfen, MS Office, MP3´s, und DVD´s schauen verwendet werden.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Das ist doch ein super Preis.
Die Tastatur sollte nicht das Problem sein und die AirPort Karte kann man doch wie beim Alu einfach unten einschieben. (Soweit ich weiß)
Schaue einfach mal hier nach...

http://www.pbfixit.com/cart/catalog/
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du meinst bestimmt 15"? Es gab nämlich nie ein 12"-Titan-PowerBook. Wenn allerdings Bluetooth eingebaut ist, dann handelt es sich wohl um ein Alu-PowerBook. In diesem Fall könnte es auch ein 12"-Display haben :)
Tastaturen mit deutschem Layout kann man übrigens immer mal günstig bei Online-Auktionen ergattern.

PS: Egal ob 12" oder 15" -- der Preis ist auf jeden Fall okay!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nachtrag:
Beim PowerBook Titanium lassen sich AirPort-Karte und Festplatte einfach einbauen bzw. wechseln! :) Bei den Alu-PowerBooks ist - soweit ich weiß - der Festplatten-Wechsel eine ziemliche Fummelei.
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Habe mich vertan, ist doch Alu 12"
Das PB ist für die Tochter eines Bekannten, aber wenn sie damit nicht klarkommt, bekomme ich es.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
300€ ist vor allem ein echtes Schnäppchen. Ich schätze den Wert der kleinen AluBooks (muss eines der ersten sein) auf ca. 600-700€. Genaueres gibt's natürlich unter Macnews.de, aber ich bin jetzt zu faul zum nachschauen.
In jedem Fall aber eine gute Wahl, mit dem PowerBook bist du auch mit Tiger, dem aktuellen OS, noch flott unterwegs.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
thrillseeker schrieb:
Nachtrag:
Beim PowerBook Titanium lassen sich AirPort-Karte und Festplatte einfach einbauen bzw. wechseln! :) Bei den Alu-PowerBooks ist - soweit ich weiß - der Festplatten-Wechsel eine ziemliche Fummelei.

nee, das geht eigentlich recht einfach... habe es bereits zweimal gemacht... nur die schrauben der festplattenhalterung stellen ein kleineres problem dar.

die airportkarte kann man recht einfach einbauen... dazu muss man nur die tastatur abnehmen... und das gehört zu den einfachsten dingen der welt...
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
So, das Powerbook ist jetzt mein. Die Freundinnen vom Mädchen, für die das Book eigentlich bestimmt war haben es ihr ausgeredet :-D

Hab auch schon Tiger draufgespielt. Die geschwindigkeit ist völlig ausreichend. Um das Powerbook auch als MP3-Server nutzen zu können kommt jetzt auf jeden Fall noch ne größere Festplatte und ne Airportkarte rein.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Was hat die denn für Freundinnen??? !!

Die dachten wahrscheinlich, Sims gibts nicht fürn Mac ;)

Gruß,

.commander