• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Power Button / Sleep Button

AndyB

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe mein Iphone 5 nun schon seit Ende September und bin bis jetzt völlig zufrieden.
Keine Kratzer oder sonstiges.

Seit 2 Tagen allerdings reagiert die Power Taste manchmal nicht.
Bei jedem zweiten drücken, funktioniert die Taste, dann aber auch mal wieder nicht.
Bilde mir ein, dass wenn ich die Taste auf der linken Seite drücke es immer funktioniert und wenn ich zu weit rechts drücke es meistens nicht klappt.

Ist dies ein bekanntes Problem und schon öfter beim Iphone 5 aufgetreten?
Kann es vielleicht auch ein Softwareproblem sein? (obwohl es dann keinen Sinn machen würde ob man links order rechts drückt)

Würde eigentlich sehr ungerne Apple kontaktieren, da ich null Ahnung habe wie ein solcher tausch funktioniert oder auch keine Lust habe, dann als Austausch vielleicht ein Gerät mit Macken zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Da würde ich stark auf einen Hardware Defekt tippen.
Um die Software vollständig auszuschließen könntest du das iPhone wiederherstellen und kein Backup einspielen. Wenn es dann immer noch zickt, sollte es ein Hardware Fehler sein.
Der Austausch geht eigentlich sehr einfach von statten und die Wahrscheinlichkeit, dass du eins mit Kratzern bekommst dürfte gegen 0 gehen. Falls es doch so seien sollte nimmst du halt wieder Kontakt zu Apple auf und es wird noch einmal getauscht. Aber, wie gesagt, ist recht unwahrscheinlich.
Ich glaube in den meisten Fällen läuft es doch so, dass du einen Termin mit UPS machst, die holen dein Gerät ab und dann bekommst du ein neues. Aber das wird dir Apple sicherer sagen können.

Ich würde es tauschen! Wird mit der Zeit bestimmt nicht besser werden ;-)

Würde eigentlich sehr ungerne Apple kontaktieren, da ich null Ahnung habe wie ein solcher tausch funktioniert oder auch keine Lust habe, dann als Austausch vielleicht ein Gerät mit Macken zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das du im Zweifelsfalle Appe kontaktieren musst, kann dir niemand abnehmen - ist nunmal dein Ansprechpartner. Wie ein Tausch funktioniert, findest du hier im Forum an mehr als einer Stelle - aber die Jungs von Apple würden auch auf diese Frage eine Antwort wissen. Und wenn du keine Lust auf einen Austausch hast, dann kann man dir kaum helfen.

Wenn das Austauschgerät Kratzer hat, tauschst es eben wieder um.
Die Charge sollte langsam aber ohnehin vom Markt sein.