• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 5] Power-Button IPhone 5 spielt verrückt!

BenMiller

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problemchen und hoffe einer von euch kann mir dabei helfen. Also ich habe ein Iphone 5 von einem Kollegen. Er meinte der Power Button lässt sich nicht mehr drücken. Dann habe ich es auseinander gebaut und nach dem Button geschaut. Er hat wirklich geklemmt und ich habe ihn wieder beweglich gemacht und dafür gesorgt, dass er den kleinen Pin eindrücken kann.

Jetzt kommt das kuriose
confused.png
Wenn ich den Knopf nicht drücke gilt er als gedrückt, wenn ich ich ihn drücke nicht. Das heißt zum Beispiel: Drücke ich den Power Button nicht, macht es beim drücken des Home-Buttons einen Screenshot. Halte ich den Power-Button fest und drücke dabei auf den Home-Button komme ich normal aus einer App raus wie gewöhnlich.

Habe sogar schon die Flex Kabel und den Knopf durch neue ersetzt. Selbes Resultat
frown.png

Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte? Wäre super wenn einer eine Lösung hätte. Vielleicht habe ich ja nur etwas nicht beachtet

Danke schonmal in voraus.

Gruß
Benny