• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Postausgang dauerhaft anzeigen?

MaciMan

Erdapfel
Hallo ihr eifrigen Office für Mac Nutzer.
Habe folgendes Anliegen bezüglich meines Outlook:
Wenn ich eine Email schreibe, dann auf "senden" klicke, müsste diese sich normalerweise im Postausgang befinden.

Der Postausgangsordner existiert bei mir aber nicht, wird nicht einmal angezeigt, wenn ich eine große EMail, deren Versand länger dauert, versende.

Könnt ihr mir helfen, wie ich diese Postausgangsordner dauerhaft in meiner Menüleiste (links) habe, wie ich das von den vorherigen Outlookversionen (zumindest bei Windows) kenne?

Wäre über Hilfe dankbar.

Angezeigt werden:
Posteingang
Entwürfe
Gesendete Elemente
Gelösche Elemente
Junk Email

JvW

Kaiser Alexander
im Postausgang finde ich nur "Entwürfe" - also Mails, die ich nicht abgeschickt habe, oder deren Versendung nicht möglich was. Den Ordner sehe ich immer dann, wenn etwas darin liegt.
Wenn ich ihn also sehen möchte, erstelle ich einen Entwurf und sende den nicht

MaciMan

Erdapfel
Bist du dir da sicher?
Meine Erfahrung mit Outlook ist folgende:
Wenn ich eine Email erstelle, diese aber nicht "absende", kommt sie in die Entwürfe.
"Sende" ich eine Email aber, ist diese jedoch sehr groß oder deren Versand nicht möglich (Keine Internetverbindung oder Sonstiges), dann landet sie im Postausgang.

Dieser existiert aber nicht.
Er wird nur dann angezeigt, wenn ich eine Email versendet habe, mein Outlook aber im Offlinemodus ist.
So kenne ich das von den bisherigen Outlookversionen nicht.

Daher meine Frage, ob man diesen Ordner dauerhaft anzeigen kann!

JvW

Kaiser Alexander
Oh - sicher bin ich da leider nicht, weil ich seit längerem Mail benutze. Hmm.
Aber wenn das so ist, dann ist doch der Ausgangskorb normalerweise leer, oder?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Wenn eine mail gesendet ist ist sie bei "Gesendete Elemente". Solange ist die im "Postausgang".

MaciMan

Erdapfel
Korrekt @Peterpeterpeter

Was aber, wenn der Ordner "Postausgang" nicht existiert??
Office für Mac 2011, neuestes OS X

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Habe gerade mal Outlook angeschmissen (benutze ich normalerweise garnicht) und habe auch keinen "Postausgang". Wenn ich allerdings die mail verschicke. poppt unten links der Postausgang auf, bis die mail versendet ist.

Bildschirmfoto 2012-07-11 um 23.07.26.jpg

MaciMan

Erdapfel
Danke für das Bild.
Genauso stelle ich mir das auch vor, aber das passiert bei mir eben nicht. Habe schon eine extra große Email verfasst, mit Anhang, damit der Sendevorgang auch lange dauert und der Postausgang erscheinen kann - leider nichts :(

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Tja, da fällt mir dann auch nichts zu ein. Das hier sind die absoluten Standardeinstellungen, da ich, wie gesagt, Outlook nicht benutze. Vielleicht mal die Einstellungen zurücksetzen (geht das?).