• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] port detect log ist nochmal was genau?

bea71

Auralia
hallo alle,

keine ahnung, ob das das richtige unterforum für mich ist, ich versuch's einfach mal:

als erst-sechs-monate-(neu)besitzer meines MBP habe ich mir heute nach längerer zeit mal wieder im finder/suche die programmaufrufe der letzten tage angesehen, und da stand immer mal wieder ein "port detect log". meine fragen nun:
- kann ich die log-dateien löschen?
- wieso steht das da überhaupt unter "suche", wo ich es doch gar nicht (bewußt) aufgerufen habe?
- müllt mir das das system zu??

danke an alle, bea ;-)

kommt schon, leute.. hat noch nie einer außer mir sich diese frage gestellt? :-/ ist noch nie einer auf port detect gestoßen? ?

Was steht denn in der Log-Datei drin? Kannst ja mal was hier reinkopieren.
Hast du einen UMTS-Stick oder was ähnliches in Betrieb? Bei mir klingelt da was im Hinterkopf, andererseits findet Google nichts dazu.
Log-Dateien kann man eigentlich immer löschen, wenn man die Infomrationen nicht braucht.

Nachtrag: wenn man's richtig schreibt (portdetect.log) findet man sogar was über die Forumssuche...
Schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/datei-portdetect-log-t297614.html

Was steht denn in der Log-Datei drin? wenn man's richtig schreibt (portdetect.log) findet man sogar was über die Forumssuche.

oh.. danke. das wäre dann schon mal geklärt - portdetect springt an, wenn ich mit einem usb-stick ins netz gehe.. ich versuch mich nochmal am löschen. wenn nicht sonderlich erfolgreich, komme ich mit den daten wieder.. danke erstmal!! ;-)