• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Port 3689 freigeben

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Hallo, wie gebe ich den Port 3689 frei, ich brauche ihn wegen iTunes ich habe 2 Macs und habe die Privatfreigabe aktiviert, es funktionierte nicht und dort stand ich musste den Port 3689 freigeben. Ich habe MAC OS X 10.6. Danke:-)

Wenn Du die originale OSX Firewall einsetzt, dann solltest Du unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall/Weitere Optionen mit dem kleinen Plus iTunes zur Liste der Ausnahmen hinzufügen und alle eingehenden Verbindungen erlauben.

Wenn Du eine andere Firewallsoftware einsetzt, z.B. Little Snitch oder so eine, die die eingebaute Firewall aufbohrt, dann musst Du bei dieser Software in der Anleitung schauen...

Hast Du denn in iTunes in den Einstellungen überhaupt die Freigabe Deiner Mediathek eingeschaltet, und ihm gesagt, dass er nach freigegebenen Mediatheken suchen soll?