• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Pop 3mails von Iphone 4S auf neuen PC übertragen

Martin 480Turbo

Erdapfel
Guten Tag liebe Apfelfreunde,

vielleicht hat hier Jemand eine Lösung für mein spezielles Problem?

Problemstellung:

Alter Laptop (Windows XP) mit Plattenschaden gecrasht. Leider eine Lücke von 6 Monaten in der Datensicherung.
Meine geschäftlichen Mails habe ich teilweise nur noch auf dem Iphone.

Alle meine Email Clienten sind auf Pop3 eingestellt, mit Nachrichten auf dem Server belassen. Leider hat auch der
Server (beim Provider) im letzten Monat einen Crash gehabt.

Das einzige Gerät, auf dem jetzt noch meine Mails vollständig abgelegt sind (POP3), ist das Iphone 4S.
Das läuft ja auch Apfel-stabil ;)...

Wie bekomme ich diese Mails auf meinen neuen (Windows 8) Laptop in Outlook 2013???

- In Itunes kann ich die Mailaccounts nicht synchronisieren. Itunes zeigt mir keine Emailaccounts in der entsprechenden
Spalte an. Itunes synchronisiert nur IMAP mails, richtig?

- Zwischenzeitlich habe ich einen Jailbreak mit Evasion durchgeführt (von iOS 6.02 kommend) und auf dem PC
IDevice (Nachfolger von I-Explorer) aufgespielt und Vollversion freigeschaltet.
In IDevice kann man die auf dem Iphone angelegten Emailaccounts jetzt sehen. Aber leider steht dann dort: 0 Emails!
Also greift IDevice auch nur auf Imap Mails zu, weil es die Struktur von Itunes verwendet????

Mache ich einen Fehler beim Synchronisieren?

Mit welchem Tool kann man eine vollständige Kopie des Harddrives im Iphone machen?
(Kein Apple Backup!)

Gibt es eine Möglichkeit, die POP3 Mails inklusive Anhänge in ein Outlook Format zu bringen?

Danke für jede Hilfe!

Martin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: Die E-Mails am iPhone auswählen und jede einzelne weiterleiten.

iTunes synchronisiert keine E-Mails und auch wenn du "eine vollständige Kopie des Harddrives" vom iPhone machen könntest (was ich schonmal irgendwie bezweifle, weil du nunmal keinen Zugriff auf das Dateisystem hast), werden die Daten in einem Format abgelegt sein, mit dem du nichts anfängst.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

wie wäre es wenn du deine Mail's einfach an die Outlook Adresse weiterleitest. Das wäre denke ich die simpelste Lösung.

lg

verdammt zu langsam tut mir leid -.-

Martin 480Turbo

Erdapfel
Das wäre natürlich eine einfache Lösung, aber die Mails sin dann nicht mehr strukturiert (absender, Datum etc.) und es geht hier um einige Hundert...