• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pocasts und die Wolke

pachulk

Auralia
Hallo,

ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Problem rum, dass ich Podcasts mit itunes synchronisiere und sie dann unterwegs hören will. Nun wird mir aber meistens immer das Wolke Symbol gezeigt und ich muss unterwegs quasi die Podcasts laden. Das ist doch nicht die Lösung. Wie geht das richtig?

des weiteren finde ich es komisch, dass ich die Interpreten X un Y vom Iphone in itunes lösche, sie aber auch da bleiben. Mit Wolke. Ich wollte eigentlich mehr Übersicht und nicht alle trotzdem auf dem Iphone.

Damals funktionierte das tadellos.

Wie geht das?

Danke

Um nur noch die Lieder oder Interpreten anzeigen zu lassen, die auf dem iPhone heruntergeladen wurden und nicht mehr alle, incl. der Interpreten in der Cloud (die mit dem Wolkensymbol) , kannst folgende Einstellung vornehmen.

Einstellungen -> Musik -> Alle Musikdateien, diese Option ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolke hängt mit iTunes Match zusammen. Wie wir43 schon sagte. Unter Einstellung die Ansicht ausschalten. Dann siehst du nur noch die Lieder auf, welche auch auf deinem iPhone sind. Die Wolke zeigt dir an, dass du das Lied hast aber es nicht auf deinem iPhone ist. Somit kannst du auf alle Songs zurückgreifen brauchst aber nicht so viel Platz :)