• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PN-Belästigung unterbinden

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hiermit möchte ich vorschlagen die allgemeine Ignore-Funktion durch eine PN-Sperre zu ersetzen.
Eine einfache Funktion wie z.B. "von folgenden Usern möchte ich keine PN empfangen" ist m.E. sinnvoller als die/den User/in insgesamt auszublenden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ist es nicht so, dass Dir ignorierte Personen gar keine PNs mehr senden können?

Ansonsten einfach ungelesen löschen. Aber wenn die Erweiterung möglich ist vom System her ... wieso nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein das ist nicht so. Man sieht sie nur ausgeblendet. So wie im Forum. Hab das mal getestet, weil ich ich die Funktion kennen lernen wollte.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sehr guter Vorschlag, Rothaut.
Ich kann dich dabei nur unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Idee an hat Vor- und Nachteile.
Vorteil: Wird man wirklich belästigt ist es gut
Nachteil: Gibt es Missverständnisse und man möchte sie per PN bereinigen ist es nicht möglich, wenn derjenige gesperrt ist.

Vor/Nachteil : Ein User weiss gleich bei wem er unbeliebt ist.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Vor/Nachteil : Ein User weiss gleich bei wem er unbeliebt ist.

So würde ich das nicht formulieren. Es soll ja durchaus Menschen geben, die schlicht nicht auf belanglose Plaudereien mit irgendwelchen Menschen stehen, die sie nicht kennen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man jemanden leiden kann oder nicht, bzw. ob man jemandes Beiträge hier im Forum schätzt oder für überflüssig erachtet. Dagegen hilft dann in der Tat die Ignorier-Funktion.

Ich wäre also auch für den Vorschlag der Rothaut, da ich in letzter Zeit den Eindruck gewonnen habe, dass einige User hier vor allen Dingen auf der Suche nach Freunden und/oder psychotherapeutischer Hilfe sind.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Tut mir Leid, aber so tief können wir nicht in die Forensoftware eingreifen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Schade ... aber ein Danke für das schnelle Feedback.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Diese Einstell-Möglichkeiten kennt Ihr alle schon?

Bildschirmfoto 2012-11-18 um 18.12.20.png

Dort sollte es möglich sein, PN "abzustellen" oder nur bestimmten Personenkreisen zuzulassen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sorry, diese Antwort ist leider am Thema vorbei. :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da sind die Optionen aber schon sehr eingeschränkt ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Belästigt habe ich mich noch nie gefühlt. Für diesen Fall ziehe ich aber eine persönlich gestaltete Mitteilung anstelle einer PN-Sperre vor, da letztere keine Klärung mehr erlaubt und zwangsläufig als Affront empfunden werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Foreneinstellung wie sie Nathea zeigt ist sicher bekannt. Dazu hätte ich ein paar ergänzend technische Fragen zur Forensoftware. Um nicht den Thread unnötig aufzupushen oder anderen auf den Nerv zu gehen lasse ich es lieber ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dort sollte es möglich sein, PN "abzustellen" oder nur bestimmten Personenkreisen zuzulassen.
Na dann verschick ich jetzt fröhlich Kontaktanfragen! ;)

Dazu hätte ich ein paar ergänzend technische Fragen zur Forensoftware. Um nicht den Thread unnötig aufzupushen oder anderen auf den Nerv zu gehen lasse ich es lieber ganz.
Stell sie doch Macindy oder jesfro per PN.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@RedCloud
weshalb wirst Du denn belästigt?