• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plötzlich mysteriöser Provider EDGE auf dem Display des iPad's

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Hallo,
Vorhin ist ein Nachbar zu mir gekommen mit seinem iPad. Er ist gerade aus Belgien gekommen und im Display seines iPad's mit SIM-Karte ist nicht der gewohnte Provider erschienen, sondern es stand da "Edge" oben rechts und mir ist kein solch ein Provider bekannt. Er konnte auch keine Verbindung aufbauen.
Er ist, wie gesagt, gerade aus Belgien gekommen und vielleicht hat er das von dort "mitgebracht".
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
ProApe
 
  • Haha
Reaktionen: CptSpaulding

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Es ist kein Provider, sondern die Anzeige für die Verbindungsgeschwindigkeit, Edge ist das langsamste und vermutlich war gerade kein lte oder 5g verfügbar

 
  • Like
Reaktionen: koe11 und orcymmot

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Er hat das schon gemacht, aber dieses "EDGE" ist wieder aufgetaucht, anstatt seinem Provider.

Wenn es die Geschwindigkeitsanzeige ist, fehlt aber der Provider der immer dort steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Du meinst, im Falle von EDGE steht der Provider nicht da.
Normalerweise müsste aber E dort stehen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Je nach Provider wird E oder Edge angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Aber der Provider wird in diesem Fall nicht angezeigt!
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Ich hatte schon in einer früheren Nachricht geschrieben, dass er ihn schon neu gestartet hat.
Er wird das wohl heute mit seinem Provider (kein deutscher, er wohnt im Ausland) klären.

In meinem eigenen Handy steht übrigens weder 2G oder 5G dort noch der Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es hilft ja nicht, wenn jetzt jeder schreibt, was bei ihm steht.

Es gibt Provider, die keinen Providernamen anzeigen (Fraenk). Dann sieht man dort nur den Empfangsbalken, gefolgt von EDGE, LTE.
Dann gibt es Provider, dort steht der Name: o2-de E
Es gibt Provider, da steht der Name, gefolgt von EDGE

Dann gibt es noch innerhalb der Provider verschiede SIM Karten Revisionen, wo bei dem einen das steht, bei dem anderen jenes, usw.