Plötzlich Mail-Ausgang icloud.de nicht mehr möglich

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich habe diverse Mailaccounts in "Mail" auf meinem Macbook, u.a. icloud, dessen Parameter ja automatisch inseriert wurden.
Nun von einem Tag auf den anderen ist das Versenden von Mails nicht mehr möglich, der Eingang funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Es öffnet sich dann ein Fenster mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Account "alfa...blablabla...alfahosting hergestellt werden.
Gib das Passwort für den Benutzer "web18blablabla" ein.
Ich bin etwas verwirrt, kenne weder den Server, noch den Benutzer... Aber wie gesagt, icloud wurde ja damals auch automatisch angelegt, so wie bei iPhone und iPad auch, wo alles nach wie vor funktioniert.
Mag mir einer bei meiner Blockade helfen...gibt sicherlich eine plausible Erklärung dafür :).
Danke und viele Grüße
Hixi
 

karooo

Erdapfel
Registriert
06.05.20
Beiträge
2
Moin Hixi,
ich habe das selbe Problem, hast du einen Lösung gefunden? :p