• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Plötzlich keine Anrufe mehr möglich

fatal06

Transparent von Croncels
Hallo,

von gestern auf heute kann ich plötzlich keine Anrufe mehr empfangen und auch nicht absenden. Es passiert einfach garnichts, kein Ton oder so. Nur nach mehreren Sekunden ist der Anruf fehlgeschlagen. Versucht man mich anzurufen ist auch da kein Freizeichenton zu hören.
Habe nun mittlerweile iOS 8.1.2 installiert und das iPhone mehrmals neugestartet, alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

soramac

deaktivierter Benutzer
Mal die SIM Karte entfernt und wieder eingesetzt? Dabei ein Neustart machen.

fatal06

Transparent von Croncels
Auch das war ohne Erfolg. Übrigens das mobile Internet funktioniert weiterhin, nur eben die Anrufe nicht.

Benutzer 176034

Gast
Oder die Mobilfunkrechnung bezahlen... (Nix wie weg...) ;)

BSE Royal

Lambertine
Hast Du evtl eine Multi-SIM?

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren mal bei O2. Da hatte es im System bei O2 die primäre Karte auf einmal aufs iPad gespeichert, statt aufs iPhone, mit dem Ergebnis, wie von dir beschrieben.

Wurde dann schnell von O2 abgeändert. Es gibt auch einen Code dafür , den du selber über die Tastatur des Handys eingeben kannst, aber keine Ahnung mehr, wie der war. Einfach mal danach googeln, wenn du magst.

lg
Philip

fatal06

Transparent von Croncels
Ich habe keine Multisim mehr. Ich habe nun den Provider kontaktiert.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Ich habe keine Multisim mehr. Ich habe nun den Provider kontaktiert

Und was ist dabei rausgekommen? Oder haste denen einen Brief geschrieben? Bei einem derartigen Problem ruf ich die Hotline an, oder geh in den nächsten Shop. Da will ich sofort ne Antwort.