• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plötzlich kein Zugriff auf iCloud mehr - Zertifikatefehler

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Hallo,

ich habe seit ein paar Minuten das Problem, dass ich mit meinem iPhone nicht mehr auf iCloud zugreifen kann. Es kommt die folgende Fehlermeldung:

Prüfung fehlgeschlagen
Der Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden Sie mit einem Server verbunden der vorgibt "setup.icloud.com" zu sein, und Ihre vertraulichen Daten sind gefährdet.
Merkwürdig nur, dass es mit meinem iPad und gleichem Account nach wie vor funktioniert. Also eine generelle Störung ist es wohl nicht.

Gestern habe ich mein iPhone noch auf iOS 6.1.3 upgedatet. Danach ging es allerdings nachwie vor. Nur eben sein ein paar Minuten nicht mehr.

Weiß jemand etwas?
 

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Twitter funktioniert auf dem iPhone auch nicht mehr. Scheint echt ein lokales Problem zu sein. Neustart von Modem, Router und iPhone haben bisher aber nichts gebracht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Check mal Dein Systemdatum! Ich hatte genau das schon mal als ich versehentlich mein Datum über 1 Jahr in die Vergangenheit gesetzt habe...
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und salome

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Danke, das war's! Hab heute mit der Uhr-App rumgespielt und dabei mein Datum in die Zukunft gestellt.