• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Plötzlich fehlerhafte Tastatur

Revenga1

Golden Delicious
Hallo Leute, ich habe ein Problem :-)

Heute morgen wollte ich meinen Mac starten, und er akzeptierte plötzlich mein Kennwort nicht mehr. Nun das fand ich ein wenig komisch, habe aber dann die Lion DVD gebootet und mittels "resetpassword" das Passwort Neu gesetzt. Erstmal: Wie kann denn bitteschön sowas passieren? Ich habe nichts besonderes gemacht, außer das Sicherheitsupates wegen der Zertifikate installiert.

Nun gut. Nach dem Passwort reset kann ich mich auch wieder anmelden. Allerdings kann er nun meine Mac Tastatur nicht mehr identifizieren, und haut z.B. jedes mal wenn ich die linke Shift Taste drücke, ein Ü aus. Ein ? geht gar nicht mehr. Drücke ich die rechte Shift Taste, gibt er ein + aus.

Ich habe nun Testweise meine Logitech Tastatur mal angeschlossen, die funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber die Mac Tastatur anschliesse, geht's wieder nicht.

Was ist denn da passiert?

Gruß.

OK, hat sich bereits erledigt. Die Tastatur produziert den Fehler auch unter Winblows, und Linux. ... Das ist ja mal ein tolles Ding für 50 €. Leider keine Garantie mehr.