• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] plötzlich 4gb Datentransfer

djangoo

Gloster
Hallo an alle,
mein iPhone 3g hat über Nacht in der Anzeige bei den Einstellungen: Mobile Netzwerkdaten
- Gesendet : 4,1GB
- Empfangen: 4,2GB

Am Abend zuvor hatte es noch ~300MB. Mir kommt es auch nicht vor, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, wie es bei den meisten Flats der Fall ist. Ich habe eine 1GB Flat. Was könnte da passiert sein ?

blade37

Querina
Hallo, Gesendet + Empfangen kommst du auch 8,3 GB, ich glaube nicht dass es per UMTS in einem Nacht 8GB Traffic durchkommen kann, wenn schon solltest du ja auch gedrosselt bekommen, irgentwie tipp ich auf einen Anzeigeproblem..

djangoo

Gloster
Desalb kam es mir ja so komisch vor, weil ich nicht wusste wie es funktioniert haben sollte. OK, Danke.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Hast du O2 ?

Ich habe genau den selben Bug,ich habe einfach die Statistik zurück gesetzt,
und alles war wieder gut,das liegt am IPhone Zähler,nicht wirklich ist diese Menge an Traffic geflossen!!!

Lukas

lars-tragl

Ribston Pepping
hi,

das problem hatte ich auch vor ein paar monaten mit meinem iphone 4...
komischerweise mit den gleichen zahlen, wenn ich mich nicht täusche :D
hat sich dann aber in der rechnung herausgestellt, dass es nur ein anzeigefehler war, laut vodafone habe ich nur ca 450mb gesurft ;)

lg

blade37

Querina
sogar vom Downloadspeed kann man nicht in einer Nacht so viel runterladen ^^

djangoo

Gloster
Nein ich bin nicht bei 02, ich habe die Simyo Flat Option.
War bei mir wohl auch nur der Anzeigefehler

Trabireiter

Golden Delicious
sogar vom Downloadspeed kann man nicht in einer Nacht so viel runterladen ^^

Wenn 7,2Mbit anliegen und sonst keiner saugt wäre das theoretisch schon möglich, praxisnah ist das aber tatsächlich nicht. Zumal man erstmal was finden müsste, was man in der Größe aufs Handy saugen könnte :D