• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plex funktioniert auf einen Samsung plötzlich nicht mehr

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

Ich habe hier eine Synology DS916+ mit DSM7, einen Samsung Smart TV.

Bis dato hat Plex problemlos funktioniert, seit ein paar Tagen (Update?) kann der Samsung TV keine Verbindung mehr aufbauen.
Der Samsung hat aber eine Verbindung mit dem Internet, IP Adressen usw. haben sich nicht geändert, alles statisch.

Allerdings habe ich auf dem NAS Plex Beta laufen, anders ist das bei DSM7 noch nicht möglich, aber es hat vor ein paar Tagen noch funktioniert.

Starte ich Plex auf dem NAS über mein Macbook - kein Problem, der Dienst läuft, alles funktioniert, nur der Samsung behauptet felsenfest er kann keine Verbindung zu der DS916 aufbauen.

Eine Idee?

Gruß,

Martin
 

1.Apfelkern

Erdapfel
Registriert
02.10.21
Beiträge
1
Das Problem kann ich bestätigen. Bei uns sind von drei unterschiedlichen Samsung TV, zwei die behaupten der Server ist nicht erreichbar.

Plex, Synology und Router neu gestartet. TV´s vom Netz genommen. Alles ohne Erfolg!! Da muss wohl Samsung an der App nachbessern.