1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plex - auf mehreren Mac´s gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von STW, 26.12.09.

  1. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    habe 2 Mac minis an 2 Fernsehern und ein Mac Pro,
    so jetzt meine frage ich möchte meine Filme und Serien Musik usw. auf meinem Server Lagern, soweit schonmal kein Problem :D
    Dann wollte ich die neuen Sachen mit meinem Mac Pro in die Plex bib einfügen, und an den 2 mac minis schauen, ist es möglich das ist die Librarys auf die Mac minis Synchronisieren?? das ich einfach mit den Mac minis schauen kann und immer auf dem neusten satand sind!
    kann ich einfach mit Chrono Sync o.ä. die Library auf die Mac mini´s Kopieren?
    bzw. den Plex Ordner in dem Verzeichnis "Application Support" auf alle Syncen, geht das??


    Danke
    STW
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also, wenn die Macs sich alle im selben Netz befinden und somit auf die selben Shares zugreifen, kannst du natürlich Plex's Library einfach auf jeden Mac über Chronosync kopieren. Macht allerdings insgesamt meist mehr Probleme als Freude… Versuch's am besten in den Plex-Foren, da kennen sich die Leute besser mit Plex aus…
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Benutzt du den Plex Media Server?

    Ich habe alle Filme und Serien auf externen Festplatten am Macbook (das am TV hängt) und die Bilder und Musik kommt von meinem iMac via Plex Media Server. Damit ist immer alles automatisch auf dem neuesten Stand.

    Muss man sich nur einmal zu Gemüte führen, wie man diese Quellen via PMS am Rechner der vor dem TV hängt einfügt.
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Nein, ich muss gestehen, den habe ich mir noch nie angesehen… Liegt aber auch daran, dass ich Plex nur auf meinem MacBook nutze und dann noch 'ne XBox mit XBMC betreibe, welche dann eben am TV hängt. Stimmt natürlich, dass der Mediaserver, wenn er gut funktioniert, die beste Lösung dafür ist. Dafür muss man dann ja aber immer einen Mac laufen haben, auf welchem der Server läuft, richtig? Aber wie gesagt, ist für mich dann nicht relevant/möglich, weil ich eben nur das MacBook habe und das nicht als Server nutzen möchte. Schade, dass Plex nur für OS X und nicht für Linux zur Verfügung steht.
     
  5. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Kann ich die Filme und Serien inklusive Informationen mit dem Plex auf alle Mac mit Plex Syncen?? also mit Plex Media Server
     

Diese Seite empfehlen