• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Playstation 3

Treplex

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
27
guten morgen!

also ich habe folgendes problem, ich habe mir gestern eine neue 500 gb seagate festplatte gekauft! hab ein par filme drauf gemacht und an die playstation 3 angeschlossen... aber nix, sie wird nicht mal erkannt!
hat jemand ne idee an was das liegen kann, bzw wie ich die festplatte am mac formatieren kann so das sie die playstation erkennt?

die festplatte hat ne ntfs formatierung.. auf dem mac hab ich "texera ntfs", damit ich ich ntfs schreiben kann!
 
ps3 erkennt nur fat32 und auf fat passen nur dateien die nicht größer als 4GB sind, also große filme splitten!
 
danke für die schnelle antwort!

ja aber fat32 geht ja auch nicht...schon versucht!

wie splitte ich denn filme ohne qualitätsverlust?
 
Mit Handbrake müsste das gehen. An sonsten einfach Quicktime X (auf jeweils hälfte oder 1/3 trimmen).

mfg thexm