• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlist startet immer mit dem 2. Titel

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Hi!

Seit einiger Zeit zeigt die Musik-App (war unter iTunes aber auch schon) folgende, nervige Eigenschaft:

Wenn ich eine Playlist abspiele und dabei einen HomePod angewählt habe, startet die Musik mit dem zweiten Song der Playlist!
Wähle ich wenn die Musik mal läuft eine andere Playlist, wird mit dem ersten Song begonnen.

Es sieht für mich so aus als würde die Kontaktaufnahme mit dem HomePod nach einer gewissen Inaktivität Musik dazu veranlassen das Lied zu überspringen. Das ist kein großes Problem, aber nervig ist es schon.

Kennt ihr das?
Habt Ihr eine Idee wie man das Lösen kann?

Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Als Notlösung könntest du als ersten Titel der Liste einen kurzen leeren Track einfügen.
Dann hast du natürlich immer eine Pause oder musst den ersten Titel wegdrücken, wenn du diese Liste nicht als erste auf dem Homepod abspielen willst.
Wie lange dauert der Verbindungsaufbau denn?
Ist das Signal vielleicht zu schwach oder wird die Frequenz noch von einem anderen Gerät benutzt?
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Wie lange dauert der Verbindungsaufbau denn?
Ist das Signal vielleicht zu schwach oder wird die Frequenz noch von einem anderen Gerät benutzt?

Der Verbindungsaufbau dauert nach dem Überspringen des Titel nochmal 4-5 Sekunden.
Mir ist aber jetzt aufgefallen dass es funktioniert wenn ich den iMac nur im WLAN betreibe, also das LAN-Kabel rausziehe.

Ein Softwarelösung wäre mir aber lieber :)