• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Plattformübergreifendes Chart/Diagramm Framework

kaipi

Golden Delicious
Guten Tag zusammen,

ich bin immoment an einem Projekt in dem gewisse Daten in Diagramme umgesetzt werden.. so weit kein Problem. Jetzt soll paralell eine Android Applikation entstehen welches diese Diagramme genau oder möglichst gleich zeichnet. Immoment bin ich am überlegen wie ich dieses am besten gewährleiste .. Erste überlegungen gingen in Richtung eingebettetem WebView. Zweite in richtung AdobeAir. usw.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Problematik und hat mir vielleicht ein Lösungsansatz ? Vielleicht ein Plattformübergreifendes Framework ??

Bin dankbar für jede Anregung.

mfg Kaipi

WebView klingt gut, "JavaScript" ist da das Stichwort.

Läuft AdobeAir denn auf dem iPhone?

Alex

Ja .. es ist wohl möglich AdobeAir Andwendungen für das IPhone zu Programieren. Ist mir inzwischen aber viel zu kompliziert, weshalb ich von der Idee Absehe.

Ich werd mich mal auf die Umsetzung mit dem WebView konzentrieren. Oder hat irgenwer n Framework im Ärmel welches für beide Plattformen läuft ?

mfg Kaipi

Hallo once again,

also die Umsetzung per Webview hat sich jetzt erstmal durchgesetzt. Das zur Darstellung JavaScript verwendet werden soll:check, kein Problem.

Nun hab ich aber Probleme mit der Umsetzung des Webservice (Ja ich bin n Newbie).. Angestrebt ist ein RESTfull Glassfish der bei Aufruf das dem Nutzer zugehörige Diagramm anzeigt. Eine Frage die für mich offen geblieben ist, ist wie könnte dabei eine Nutzerauthentifikation stattfinden ?! Zertifikat / HTTPS ? Wie könnte man einen einfachen Login umsetzen ?!

Bin dankbar für Anregungen.. Mein Plan braucht langsam ne Form :D

mfg, Kai