• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] Pixelfehler wachsen - hat jemand eine Idee

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo liebe Leute,

mein iPhone 2G hat Pixelfehler, die sich langsam ausbreiten. Jetzt könnte man sagen, dass man bei einem drei Jahre alten technischen Gerät froh sein soll, dass es überhaupt noch angeht, doch ich sehe das anders.

pixeliphone.jpg

Die Pixelfehler treten in Linienform und auch nur am rechten Bildschirmrand auf.

Kann mir jemand bestätigen, dass es sich dabei definitiv um einen Hardware-Defekt hält, die Pixel also tot sind und dies auch bleiben werden? Dann kann ich anfangen, es zu akzeptieren.

Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit (außer den Kauf eines neueren iPhones), um den Pixeln wieder Leben einzuhauchen?

Liebe Grüße K

cascade

Welscher Taubenapfel
Für 199,- bekommst du ein Austauschgerät. Ob sich das bei einem 2G noch lohnt, musst du entscheiden.
Gibt natürlich auch Bastlerlösungen, wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, kann das Display selbst tauschen. Schau dich mal auf einschlägigen Seiten um.

Ansonsten sind die Pixel tot und werden das auch bleiben.

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
OK danke dir!

für 200€ lohnt sich das natürlich nicht mehr und ich bin nicht Bastler genug um das Display selbst zu tauschen.

Passt schon. Danke!