• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Pixelfehler im MacBook Alu

Bruckeranderl

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
10
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem ein MacBook Alu 2,0 Ghz 4 GB DDR3 Ram zugelegt, und mir ist aufgefallen, dass ich einen kleinen schwarzen Pixelfehler mitten im Display habe.
Da ich ne menge Kohle für dieses Gerät hingeblättert habe würde ich gerne wissen ob nun ein Defekt vorliegt oder ob es normal ist.
Bin vielleicht ein wenig zu pingelig aber interissant wär es trotzdem ob das mehreren MacBook besitzern aufgefallen ist.
 
Hast du 100% festgestellt das es kein Kratzer etc ist? Ansonsten gibt es diverse Programme die Pixelfehler finden bzw anzeigen usw. SOlltes es ein Fehler im Display sein - zurueck an Apple schicken, die reparieren es dir (falls du ne Garantie hast ,was ich doch hoffe ;)).
 
Ich denke das ist nicht die Regel.

Und ich glaube ich, dass ein Fehler (auch direkt in der Mitte) im Toleranzbereich liegt und es nicht getauscht werden muss.
Lasse mich aber gerne belehren.

Pixelfehler können leider immer Mal wieder auftreten egl wie viel das Gerät gekostet hat.

MfG vautahl
 
Passiert öfters mal. Ruf mal bei der Apple Care Support Hotline an und erkundige dich nach einer Reparatur.
0800 2000 136
Musst dich zum Support durchstellen lassen.
 
Stimmt , habe mich gerade noch einmal erkundigt. EIn Display zaehlt erst als Defekt und damit umtauschbar, wenn 6-7 Pixel kaputt sind.

..na dann musst du wohl noch min. 5 Stueck machen ;-)
 
Stimmt , habe mich gerade noch einmal erkundigt. EIn Display zaehlt erst als Defekt und damit umtauschbar, wenn 6-7 Pixel kaputt sind.

..na dann musst du wohl noch min. 5 Stueck machen ;-)

Kann man nicht mehr verallgemeinern.
Normalerweise wird ein Display in Güteklassen eingeteilt.
Je nach Auflösung und Displaygröße unterscheiden sich diese im Sinne der Anzahl
 
Klar , aber er kann demnach nicht mit einem Pixelfehler beim Support ankommen .
 
Klar , aber er kann demnach nicht mit einem Pixelfehler beim Support ankommen .

Also ich hab die da schonmal so lange dichtgelabert, bis die mein iPhone ohne Diagnose ausgetauscht haben. Haben mir direkt ein neues zugeschickt. (Das alte musste ich selbstverständlich wieder zurückschicken).
Also wie gesagt: Ich würde es versuchen.
 
wie alt is denn dein macbook? noch jünger als 14 tage alt?
 
Also, ich hab jetzt grad bei AppleCare-Service angerufen und der hat mir gesagt das 1 Pixelfehler
(in meinem Fall ein toter Pixel) zu tolerieren sei da das die Produktionstoleranz von 6 Pixelfehlern auf 1 Mio.Pixel nicht überschreitet. Ich müsse damit leben, könnte aber im Apple Store München, wo ich es gekauft habe nach einem Umtauschgerät fragen. Die Wahrscheinlichkeit das es mir umgetauscht wird ist jedoch sehr klein. (Mitarbeiter muss gut gelaunt sein) Um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das ich ein Gerät mit noch mehr Pixelfehlern bekomme.
Ich denke, ich kann damit leben und ebenfalls sind mir die Fahrtkosten nach München zu hoch.;-)
 
Also ich hab die da schonmal so lange dichtgelabert, bis die mein iPhone ohne Diagnose ausgetauscht haben. Haben mir direkt ein neues zugeschickt. (Das alte musste ich selbstverständlich wieder zurückschicken).
Also wie gesagt: Ich würde es versuchen.


..jaja , wahrscheinlich hochgeschlafen und geschleimt :D
 
Klar , aber er kann demnach nicht mit einem Pixelfehler beim Support ankommen .
können natürlich. und sollen sowieso.

niemand kann und will ihm erfolg garantieren. aber mit dem richtig angeschlagenen freundlichen ton läßt sich bei dem im regelfall sehr kulanten telefonsupport viel erreichen ...
 
ja macht mich alle nieder ..ich hab unrecht , ihr habt recht ... ich wollte doch nur helfen = (((!
 
ja macht mich alle nieder ..ich hab unrecht , ihr habt recht ... ich wollte doch nur helfen = (((!

Im Grunde ist deine Aussage richtig. Auch eyecandy hat dem nicht widersprochen.
Aber wie bereits erwähnt ist ein Versuch immer möglich und sogar rechtens.
Oftmals zeigen sich Hersteller insbesondere bei Displays sehr kullant.