• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Pixel blinken auf

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hallo,

ich weiß nicht wie ich es passender beschreiben soll.
Mir fiel gestern Abend auf dunklen Hintergründen plötzlich auf, dass ständig irgendwo Pixel, also winzig kleine Punkte, hell aufblinken und umherspringen.
Anfangs dachte ich noch ich bilde mir das nur ein, aber wenn man dann genau drauf achtet, sieht man es recht eindeutig.

Ich habe es mal mit dem iPhone abgefilmt damit ihr mal sehen könnt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Toll, mein MacBook ist von Mitte 2014, Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Ich habe ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass es doch nur die Software ist und nicht etwa die Grafikkarte, denn komischer Weise ist es egal welche der beiden GPUs aktiv ist (ich hab das Modell mit Intel Iris + GeForce 750M).
Wenn ich mit dem kleinen Tool gfxCardStatus manuell die GPU wechsle, dann bleibt das Problem einfach bestehen. Wenn man jetzt davon ausgeht dass nicht plötzlich beide GPUs gleichzeitig kaputtgegangen sind: lässt das darauf schließen, dass die Hardware in Ordnung ist?
Oder kann es trotzdem an der Hardware liegen?

Gestern hatte ich noch die erste Public Beta von 10.11.6 drauf, heute die zweite, also 15G12a. Hab aber noch von keinem Display-Problem in Verbindung mit der Beta gelesen.

Ich habe im Internet noch gelesen, dass man mal SMC und PRAM zurücksetzen soll, hab ich eben gemacht, hat aber nichts gebracht.

Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen, danke schonmal.

MacBook Pro Retina 15" Mitte 2014
2,5 GHz Intel i7
16 GB RAM
Intel Iris Pro + GeForce GT 750M
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin vorhin auf die glorreiche Idee gekommen das MacBook mal an den TV anzuschließen. Dort gibt es das Problem nicht, nur auf dem internen Display bleibt das Problem.
Ich schätze daraus kann ich schließen, dass das Display einen weg hat.
Wahrscheinlich werd ich mir dann mal ein neues Display kaufen.