• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PIL unter Mac OS X Lion installieren

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

Ich habe letztens ein etwas älteres (~6monate) python-projekt ausgegraben und benötige dazu die python image library (PIL).
Allerdings scheitere ich daran, diese zu installieren:
Code:
$ sudo pip install pil
...
In file included from /usr/local/include/memory.h:7,

                 from libImaging/GifDecode.c:28:

/usr/local/include/config.h:20:25: error: ../config/m.h: No such file or directory

/usr/local/include/config.h:21:25: error: ../config/s.h: No such file or directory

In file included from /usr/local/include/memory.h:7,

                 from libImaging/GifDecode.c:28:

/usr/local/include/config.h:20:25: error: ../config/m.h: No such file or directory

/usr/local/include/config.h:21:25: error: ../config/s.h: No such file or directory

libImaging/GifDecode.c: In function ‘ImagingGifDecode’:

libImaging/GifDecode.c:146: warning: implicit conversion shortens 64-bit value into a 32-bit value

libImaging/GifDecode.c:149: warning: implicit conversion shortens 64-bit value into a 32-bit value

libImaging/GifDecode.c:296: warning: implicit conversion shortens 64-bit value into a 32-bit value

lipo: can't open input file: /var/tmp//cctmH6vC.out (No such file or directory)

error: command 'llvm-gcc-4.2' failed with exit status 1

auch der Tipp ARCHFLAGS="-arch i386 -arch x86_64" zu benutzen um PPC versionen zu ignorieren funktioniert nicht.

Ebensowenig funktioniert die Installation mit homebrew. Ich erhalte dabei viele Fehler dieser Art:
Code:
cmsio1.c: In function 'SaveChromaticities':
cmsio1.c:2972: error: expected identifier before '(' token
cmsio1.c:2972: error: too few arguments to function 'SaveOneChromaticity'
make[1]: *** [cmslut.lo] Error 1
make[1]: *** [cmsio1.lo] Error 1

hat jemand schon ähnliches gesehen oder weiß was ich noch probieren könnte?

[Ich benutze Mac OS X Lion und XCode 4.3]

Danke,
Wikinator