• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photostream Aktivierung via iPhoto am Mac funktioniert nicht

proworx

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
2
Hallo!

Ich wollte heute zum ersten Mal den Photostream via iPhoto aktivieren um Bilder auf mein iPad zu laden.
Wenn ich jedoch auf "Bereitstellen" --> "Photostream" --> Photostream aktivieren klicke kommt zuerst einmal nur die Meldung: Um Fotostream verwenden zu können, müssen Sie sich mit Ihrem iCloud-Account in den Systemeinstellungen anmelden.

Bei dieser Meldung kann ich auf "weiter" klicken; automatisch öffnet sich dann das iCloud Einstellungs Fenster aus den Systemeinstellungen. In dem Fenster wird mir angezeigt, dass ich mit meinem Apple Account eingeloggt bin und Photostream aktiviert ist.

Anschließend kommt die folgende Fehlermeldung:
"Es besteht kein Zugriff auf Fotos im iCloud-Account "[email protected]". Überprüfen Sie Ihre Accountinformationen in den Systemeinstellungen."

-->ich kann auf "überprüfen" klicken; aber dieser Button führt mich nur wieder zum gleichen Fenster wie vorher (iCloud Einstellungen)


Ich weiß nicht wo ich noch etwas aktivieren/ändern oder sonst was machen soll, damit ich Photostream zum Gehen bekomme.

Vielen Dank,
Michael
 

proworx

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
2
Problem selbst gelöst.
Anscheinend hat es ihm nicht gepasst, dass ich mit meiner normalen Apple ID angemeldet war - zumindest ging es, nachdem ich mich ausgeloggt hab und mich mit der [email protected] angemeldet hab.

Kann man die Cloud nur via [email protected] benutzen oder geht bei Euch die normale Apple ID auch?

Lg