• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Photoshop 3D Funktionen zerstören die Datei

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

wenn ich in Photoshop 2021 oder 2022 auf dem Mac mini M! Big Sur die 3D Funktion benutze, zerstört es die Datei. Ich kann ein Objekt noch erstellen, sieht auch soweit normal aus, wenn ich es dann jedoch schieben, drehe etc. zerhackt es erst die Bildschirmdarstellung in graue Linien, dann ist das Bild weiß und selbst wenn ich die Ebene lösche, bleibt die Datei defekt.

Ichhabe beim googeln nichts gefunden, was auf einen generellen Fehler mit der 3D-Funktion hindeutet. Hat das schonmal jemand gehabt? Was kann ich tun? (Ausser den Adobe support anrufen, aber der ist erst am Montag wieder erreichbar).

Gruß
Anthem
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
mit (in) der PS-Version von vor ca. einem halben Jahr gab es das schon mal. Bin dann auf Dimensions gewechselt, daher kann ich gerade nicht sagen ob der Bug in PS auch in der aktuellen Version existiert. Lösung ist mir leider nicht bekannt
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Hilft zwar nicht wirklich, aber unter Windows funktionieren die 3D-Funktionen einwandfrei. So, weiter Christbaumkugeln montieren 😉
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich sehe gerade, das ich hier meinerseits ergänzen muss, das ich keinen M1 habe. MacBookPro16“ Intel.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Danke für die Infos. Mit Dimensions kann ich die Layout-Anforderungen leider nicht lösen. Dann muss ich wohl einen anderen Weg finden.