• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

photos von iphone löschen

novski

Carola
Hallo
Ich hab beim suchen mit iPhoto wohl einen Fehler begangen und hab die Fotos bei der Frage "auf dem iPhone behalten" ja geklickt. jetzt hab ich da 300 Fotos und kein platz auf dem Telefon mehr.
weis jemand wie ich diese alle gleichzeitig löschen kann? jedes einzeln in den Papierkorb werfen ist etwas aufwendig...
danke

Ich sehe zwei Möglichkeiten.
a) Die Fotos aus iPhoto wieder löschen und den Import wiederholen.
b) Auf dem iPhone die Aufnahmeliste öffnen, oben rechts den Aktionsbutton antippen, jedes zu löschende Foto einmal antippen und es damit markieren, dann rechts unten den Löschen-Knopf drücken. Eine „Select-All“-Option scheint's nicht zu geben, aber der Weg ist zumindest schneller, als jedes Bild einzeln zu löschen.

du kannst oben links auf den Kasten mit dem Pfeil klicken und fotos auswählen sagen. Dann schon alle 300 Pix anhaken und nur einmal löschen drücken. hast also am ende ca 299 klicks/touches gespart. eine Selektion für alle gibt es meines Wissens nach nicht - höchsten direkt über iPhoto. Dort handy Auswählen und alle löschen.

Gruß

Helje

besten dank.
ich hab übersehen dass ein anwählen und nachgehend alle löschen möglich ist. Alle einzeln löschen ist doch etwas mühsamer... so geht's grad noch...